Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
5000-Höhenmeter-Tour durch Graubünden am 19.07.03
geschrieben von: Felix G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2003 19:35

http://www.carphoto.ch/74mercedesbenz2306/74mercedesbenz2306_171.jpg



Hallo


Am Samstag, 19. Juli gibt's die 5000-Höhenmeter-Tour durch Graubünden. Willkommen sind Mercedes-Benze egal welcher Baureihe. Die Route steht noch nicht ganz genau fest, auf jeden Fall dabei sein werden aber Albula- und Splügenpass. Und billig Tanken in Livigno.


Der Zeitplan wird so gehalten sein, dass man aus der Region Stuttgart (oder ähnlicher Entfernung) ohne Übernachtung teilnehmen kann (7.00h Abfahrt in Stuttgart -~ ca. 10.30h Abfahrt in Chur -~ um Mitternacht herum oder ein bisschen später wieder zurück in Stuttgart).


Denjenigen, welche von weiter her anreisen, kann ich folgende Übernachtungsmöglichkeiten (von Fr auf Sa wie auch von Sa auf So) bieten:

- bei meinen Eltern in Zürich: 3 Betten sowie 3-5 Luftmatratzen-/Schlafsackplätze (Achtung, Hund vorhanden! Der ist zwar gross, aber ganz lieb. Trotzdem, falls jemand Hundeallergie hat...)

- in meiner 1-Zi-Whg in Immenstaad am Bodensee: 2 LuMa-/Schlafsackplätze

(LuMa/Schlafsack jeweils bitte selbst mitbringen)


Autobahnvignette: Die eigentliche Tour führt zwar nicht über Autobahnen, für die An- und Rückreise im gegebenen Zeitplan geht's aber kaum ohne. Kostet 27.50 Euro oder 40 CHF. Erhältlich bei der Einreise am Zoll. Oder am besten im Voraus beziehen über efiliale der Deutschen Post (-~ Extras -~ Autobahnvignette Schweiz). Oder gibt's glaub auch beim ADAC. (Mehr Infos Vignette)


Anmeldung: mail an felix(ÄÄTTTT)carphoto(PUNKT)ch. Bitte gleich folgendes mit angeben:

- voraussichtliche Anzahl Personen (inkl. Fahrer). Muss nicht genau stimmen, aber damit ich eine Ahnung habe.

- Fahrzeug

- Übernachtungsmöglichkeit, falls erwünscht.

- Startort. Je nachdem kann ich dann den Zeitplan etwas anpassen.


Genauere Infos zur Route etc. werden natürlich noch folgen.


Grüsse

Felix


(bis jetzt sind einige W123 und ein /8 dabei)


Re: 5000-Höhenmeter-Tour durch Graubünden am 19.07.03
geschrieben von: rudolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2003 00:29

~Hallo

~Am Samstag, 19. Juli gibt's die 5000-Höhenmeter-Tour durch Graubünden. Willkommen sind Mercedes-Benze egal welcher Baureihe. Die Route steht noch nicht ganz genau fest, auf jeden Fall dabei sein werden aber Albula- und Splügenpass. Und billig Tanken in Livigno.

~Der Zeitplan wird so gehalten sein, dass man aus der Region Stuttgart (oder ähnlicher Entfernung) ohne Übernachtung teilnehmen kann (7.00h Abfahrt in Stuttgart -~ ca. 10.30h Abfahrt in Chur -~ um Mitternacht herum oder ein bisschen später wieder zurück in Stuttgart).

~Denjenigen, welche von weiter her anreisen, kann ich folgende Übernachtungsmöglichkeiten (von Fr auf Sa wie auch von Sa auf So) bieten:

~- bei meinen Eltern in Zürich: 3 Betten sowie 3-5 Luftmatratzen-/Schlafsackplätze (Achtung, Hund vorhanden! Der ist zwar gross, aber ganz lieb. Trotzdem, falls jemand Hundeallergie hat...)

~- in meiner 1-Zi-Whg in Immenstaad am Bodensee: 2 LuMa-/Schlafsackplätze

~(LuMa/Schlafsack jeweils bitte selbst mitbringen)

~Autobahnvignette: Die eigentliche Tour führt zwar nicht über Autobahnen, für die An- und Rückreise im gegebenen Zeitplan geht's aber kaum ohne. Kostet 27.50 Euro oder 40 CHF. Erhältlich bei der Einreise am Zoll. Oder am besten im Voraus beziehen über efiliale der Deutschen Post (-~ Extras -~ Autobahnvignette Schweiz). Oder gibt's glaub auch beim ADAC. (Mehr Infos Vignette)

~Anmeldung: mail an felix(ÄÄTTTT)carphoto(PUNKT)ch. Bitte gleich folgendes mit angeben:

~- voraussichtliche Anzahl Personen (inkl. Fahrer). Muss nicht genau stimmen, aber damit ich eine Ahnung habe.

~- Fahrzeug

~- Übernachtungsmöglichkeit, falls erwünscht.

~- Startort. Je nachdem kann ich dann den Zeitplan etwas anpassen.

~Genauere Infos zur Route etc. werden natürlich noch folgen.

~Grüsse

~Felix

~(bis jetzt sind einige W123 und ein /8 dabei)


hallo felix


das reizt sehr. werde mich mal drum kümmern, dass ich da teilnehmen kann. zu 80 % von mir ein klares ja. werde in chur dazustossen (habe meine familie in graubünden) und mich dann auch dort wieder ausklinken. komme am freitag abend von genf bis maienfeld und kann dann locker ausschlafen bis ihr alle in chur seid zwinker)


nehme dann natürlich mit dem 250 2.8 teil (damit sich der andere /8 nicht so einsam fühlt).


falls du mich irgendwie anrufen willst: 022 705 54 88.


gruss

rudolf 73er 250 (limo)


Ähm, was ist mit Deiner Mail-Addi? Funzt nicht! o.T.
geschrieben von: Felix G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2003 20:37

~~Hallo

~~Am Samstag, 19. Juli gibt's die 5000-Höhenmeter-Tour durch Graubünden. Willkommen sind Mercedes-Benze egal welcher Baureihe. Die Route steht noch nicht ganz genau fest, auf jeden Fall dabei sein werden aber Albula- und Splügenpass. Und billig Tanken in Livigno.

~~Der Zeitplan wird so gehalten sein, dass man aus der Region Stuttgart (oder ähnlicher Entfernung) ohne Übernachtung teilnehmen kann (7.00h Abfahrt in Stuttgart -~ ca. 10.30h Abfahrt in Chur -~ um Mitternacht herum oder ein bisschen später wieder zurück in Stuttgart).

~~Denjenigen, welche von weiter her anreisen, kann ich folgende Übernachtungsmöglichkeiten (von Fr auf Sa wie auch von Sa auf So) bieten:

~~- bei meinen Eltern in Zürich: 3 Betten sowie 3-5 Luftmatratzen-/Schlafsackplätze (Achtung, Hund vorhanden! Der ist zwar gross, aber ganz lieb. Trotzdem, falls jemand Hundeallergie hat...)

~~- in meiner 1-Zi-Whg in Immenstaad am Bodensee: 2 LuMa-/Schlafsackplätze

~~(LuMa/Schlafsack jeweils bitte selbst mitbringen)

~~Autobahnvignette: Die eigentliche Tour führt zwar nicht über Autobahnen, für die An- und Rückreise im gegebenen Zeitplan geht's aber kaum ohne. Kostet 27.50 Euro oder 40 CHF. Erhältlich bei der Einreise am Zoll. Oder am besten im Voraus beziehen über efiliale der Deutschen Post (-~ Extras -~ Autobahnvignette Schweiz). Oder gibt's glaub auch beim ADAC. (Mehr Infos Vignette)

~~Anmeldung: mail an felix(ÄÄTTTT)carphoto(PUNKT)ch. Bitte gleich folgendes mit angeben:

~~- voraussichtliche Anzahl Personen (inkl. Fahrer). Muss nicht genau stimmen, aber damit ich eine Ahnung habe.

~~- Fahrzeug

~~- Übernachtungsmöglichkeit, falls erwünscht.

~~- Startort. Je nachdem kann ich dann den Zeitplan etwas anpassen.

>>Genauere Infos zur Route etc. werden natürlich noch folgen.

>>Grüsse

>>Felix

>>(bis jetzt sind einige W123 und ein /8 dabei)

>hallo felix

>das reizt sehr. werde mich mal drum kümmern, dass ich da teilnehmen kann. zu 80 % von mir ein klares ja. werde in chur dazustossen (habe meine familie in graubünden) und mich dann auch dort wieder ausklinken. komme am freitag abend von genf bis maienfeld und kann dann locker ausschlafen bis ihr alle in chur seid zwinker)

>nehme dann natürlich mit dem 250 2.8 teil (damit sich der andere /8 nicht so einsam fühlt).

>falls du mich irgendwie anrufen willst: 022 705 54 88.

>gruss

>rudolf 73er 250 (limo)

Re: Ähm, was ist mit Deiner Mail-Addi? Funzt nicht! o.T.
geschrieben von: rudolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2003 09:10

ist aber die richtige adresse..........???


sonst evtl. die folgende: rudolf.salzgeber@hsbcrepublic.com


gruss

rudolf




/8-Forum is powered by Phorum.