Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fensterbesen
geschrieben von: Nils (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2003 18:17

Hallo,


ich würde gerne an allen 4 Türen die Fensterdichtungen wechseln. Habe gehört, dass es die als Meterware gibt. Was würdet Ihr empfehlen? Gibt es solide Nachfertigungen? Wieviel muss man mit Verschnitt kalkulieren?


Was muss ich ggf. beachten. Ich bin für Tips und Tricks sehr dankbar!


Gruss von Stern zu Stern


Nils


Versuch mal die vom W126
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2003 23:50



speziell unten, dann läuft dir auch kein wasser mehr in die türen

gruß, alex

Re: Fensterbesen
geschrieben von: Frank Meissner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2003 12:48

~Hallo,

~ich würde gerne an allen 4 Türen die Fensterdichtungen wechseln. Habe gehört, dass es die als Meterware gibt. Was würdet Ihr empfehlen? Gibt es solide Nachfertigungen? Wieviel muss man mit Verschnitt kalkulieren?

~Was muss ich ggf. beachten. Ich bin für Tips und Tricks sehr dankbar!

~Gruss von Stern zu Stern

~Nils


Beim W123 sind es dieselben (heißen "Abdichtschienen"), man kauft aber W126-Teilenummern. Sind prompt lieferbar, etwas länger als benötigt und können dann mit einer kleinen Eisensäge (innen ist ein Metallkern!) auf passende Länge geschnitten werden. Sind für alle Fenster gleich und kosten ca. 7€/Stück.

Damit man alles schön neu montieren kann, sind evtl. die Metallclips darunter zu erneuern. Die halten nämlich sowohl diese Abdichtschienen als auch die Chrom/Alu-Leiste und sind z.T. echt verrostet. Bei der Montage etwas knifflig: Erst Gummi in die Clips, dann Zierleiste dazu, dann alles gemeinsam an die Türen clipsen.


Gruß, Frank


Re: Fensterbesen
geschrieben von: Frank Meissner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2003 12:51

~Hallo,

~ich würde gerne an allen 4 Türen die Fensterdichtungen wechseln. Habe gehört, dass es die als Meterware gibt. Was würdet Ihr empfehlen? Gibt es solide Nachfertigungen? Wieviel muss man mit Verschnitt kalkulieren?

~Was muss ich ggf. beachten. Ich bin für Tips und Tricks sehr dankbar!

~Gruss von Stern zu Stern

~Nils


Ach so, das was ich eben postete, gilt für die Dichtung, wo das Fenster in die Tür geht. Die "umlaufende" Dichtung, um das Fenster ist ja einfach nur reingedrückt. Was man da nimmt, weiß ich aber nicht.


Gruß, Frank

Beim W123 sind es dieselben (heißen "Abdichtschienen"), man kauft aber W126-Teilenummern. Sind prompt lieferbar, etwas länger als benötigt und können dann mit einer kleinen Eisensäge (innen ist ein Metallkern!) auf passende Länge geschnitten werden. Sind für alle Fenster gleich und kosten ca. 7€/Stück.

Damit man alles schön neu montieren kann, sind evtl. die Metallclips darunter zu erneuern. Die halten nämlich sowohl diese Abdichtschienen als auch die Chrom/Alu-Leiste und sind z.T. echt verrostet. Bei der Montage etwas knifflig: Erst Gummi in die Clips, dann Zierleiste dazu, dann alles gemeinsam an die Türen clipsen.


Gruß, Frank




/8-Forum is powered by Phorum.