Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
SUCHE KFZ-Brief
geschrieben von: Jochen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2003 09:47

Ich suche einen Brief für einen 200/8 Schalter mit EZ 2/73 bis ca 5/73.Vielleicht kann mir im Forum jemand behilflich sein.Vielen Dank vorerst.Jochen

Re: SUCHE KFZ-Brief
geschrieben von: Volker230TE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2003 15:49

Hallo!


Den neuen Brief kannst Du bei jeder Zulassungsstelle beantragen. Wenn das Fahrzeug noch nicht auf Dich zugelassen war, ist eine nachvollziehbare Vorgeschichte von Vorteil ( Kaufvertrag, usw.). Wenn gar nichts mehr bekannt ist und auch bei den Verkehrsämtern keine Daten mehr vorliegen (werden in der Regel nach 5 Jahren gelöscht) mußt Du den Brief aufbieten lassen, das dauert ein paar Wochen und kostet ein paar Gebühren zusätzlich. Nachdem man (hoffentlich) festgestellt hat, daß Dein Auto weder gestohlen gemeldet ist noch

irgendwo anders zugelassen, bekommst Du einen neuen Blanko-Brief und mußt damit zum Baurat.

Ein gebrauchter Brief nützt Dir in der Regel nichts, außer Du willst irgendwelche ungewöhnlichen Eintragungen haben. ("Das hat der aber auch..."), hilft manchmal. Die notwendigen Daten für solche gängigen Fahrzeugtypen sollten bei jeder TÜV-Stelle vorliegen oder werden kurzfristig beschafft.

Dann viel Erfolg mit unseren geliebten Behörden und laß Dich nicht ärgern!


Volker


Re: SUCHE KFZ-Brief
geschrieben von: Hansjörg Glauner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2003 08:25

~Ich suche einen Brief für einen 200/8 Schalter mit EZ 2/73 bis ca 5/73.Vielleicht kann mir im Forum jemand behilflich sein.Vielen Dank vorerst.Jochen


Hallo Jochen,

so einen Brief haben i ch in meiner Sammlung,

Kontakt:07582 2034






/8-Forum is powered by Phorum.