Datum: 11. August 2015 09:17
Moin Lars,
danke, das habe ich nicht bedacht.
Ich bin davon ausgegangen, daß die Innenluft - wegen des geringen Volumens - zwangsweise permanent getauscht wird, um ausreichend Sauerstoff bei voller Sitzplatzbelegung zu haben.
Im Mitsu Pajero (ohne Klima) habe ich einen Schalter mit dem auf Umluft geschaltet werden kann, wenn man zB. durch einen Tunnel fährt. Allerdings merkt man recht bald, daß die Luft verbraucht wird und der Feuchtigkeitsgehalt, durch die Ausatmung steigt, welches sich im Winter durch beschlagene Scheiben bemerkbar macht. Daher die Annahme, daß hauptsächlich Frischluft zugeführt werden würde.
Vereisung:
Die würde doch nur auftreten, wenn die Oberflächentemperatur des Verdampfers unter 1° wäre?
Wenn das geregelt werden könnte, sollte das Problem nicht auftreten.
Stellt sich die Frage, ob der Platz den ein entsprechender Verdampfer mit ausreichend Oberfläche bräuchte - damit die Aussenluft von etwa 35° auf etwa 25° gekühlt werden könnte - vorhanden ist?
LG
S