Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Automatik Ruckeln
geschrieben von: Alexander Humer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2003 17:04

Vermutlich wurde diese Frage schon tausendmal gestellt, und ich bin der letzte der es noch nicht weiß, aber ...


woher kommt das Ruckeln des Wagens - 71er 250 CE, also alte 4 Gang Automatik ohne Drehmomentwandler - bei warmen Getriebe, wenn ich ihn an der Kreuzung mit der Bremse halte?

Auf Anraten eines Mechanikers hab' ich den Ölstand kontrolliert, nicht zuviel und nicht zu wenig, keine Geruch nach verbranntem Öl. Das Öl wurde zuletzt '99 oder '00 vom Vorbesitzer in einer Mercedes Werkstätte gewechselt, seitdem wurde der Wagen aber nicht mehr allzuviel bewegt - bis ich ihn bekommen hab.


Mir ist das gleiche "Problem" auch schon bei einem 123er Coupe und einem 116er aufgefallen, deswegen hielten sich meine Bedenken bis jetzt in Grenzen.


lg aus Oberösterreich,


alex


Vielleicht kommts vom Motor
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2003 19:39

wenn die Zündung oder der Leerlauf nicht paßt und er sägt.

gruß aus NÖ,

Alex

Re: Vielleicht kommts vom Motor
geschrieben von: Alexander Humer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 14:11

~wenn die Zündung oder der Leerlauf nicht paßt und er sägt.

~gruß aus NÖ,

~Alex


das tritt wie gesagt erst nach einiger Fahrzeit auf (20 min), also hab' ich eher das Getriebe in Verdacht. Der Motor hat ja schon viel früher Betriebstemperatur erreicht. Wenn Zündung und Leerlauf nicht passen, müsste das Ruckeln und Sägen ja schon von Anfang an da sein, oder irre ich mit da?


alex




/8-Forum is powered by Phorum.