Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
An die Nur-Leser hier
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2003 22:25

Warum schreibt ihr eigentlich nix? wißt ihr alles? keine fragen? anderes auto? schreibt mal was, stellt euch vor, damit die schreiber euch auch mal kennenlernen, egal, ob nsu-prinz-fahrer, oder technisch-null-ahnung......braucht sich keiner unterm teppich verstecken, nur, weil er versehentlich ´nen maybach statt des /8 gekauft hat, aber für uns schreiber wärs mal interessant unser publikum kennenzulernen.

also gebt euch einen ruck, is ganz leicht, kost auch nix

grüsse, euer alex

Re: An die Nur-Leser hier
geschrieben von: Steffen 220Sb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2003 23:02

Hallo Alex,


also ich lese hier fast täglich mit, obwohl ich keinen /8 habe.

Komme aus Wiesbaden, fahre einen schwarzen 220Sb, Bj.1961, den mein Opa neu gekauft hatte.


Danke, freut mich!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2003 23:08

Jetzt sehen die restlichen, wie einfach das geht!

Und ein 220Sb aus erster Hand, das ist beachtlich, mittlerweile ist er ja über 40 jahre alt! viel vergnügen damit!

gruß, alex

Bild...
geschrieben von: Steffen 220Sb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2003 23:29

http://www.moeritz.com/bilder/220sb.jpg



Hi Alex,

wollte schon beim ersten Versuch Bild beifügen, war mir leider misslungen. Jetzt aber...

Gruß

Steffen


wow, spitze
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2003 23:47

der gefällt mir, sogar zweiten Aussenspiegel.....

hut ab, da könnt man schwach werden..

mein erstes auto war ein 190Dc

gruß, alex

Lecker!
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2003 23:57

*sabber* http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif

boah....
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 00:37

[font color=blue]GEI-LO-MAT!! http://strich-acht.gamezone.de/autodienst-scheuss.de/sonstiges/smilies/gg.gif




Re: An die Nur-Leser hier
geschrieben von: pvs (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 01:18

http://www.m-100.de/Paul_600/600_li.jpg



Hallo Alex,


Auch ich lese ebenfalls regelmaesig eures Forum nach, weil ich interesse habe in die Technik von damals. Auch ich habe kein /8 und wenn es jemals dazu kommen wuerde, dann ein Coupe mit 280er Machine. Muss aber gestehen dass mir dafuer einfach der Stellplatz fehlt.

Versuche ebenfalls ein Bild rein zu bekommen, aber ich bin ja ein "Anfaenger"

und stoebere meistens in Alte S-klasse forum rum.


Re: Grosses Kompliment aus Holland (n/t)
geschrieben von: pvs (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 01:20


Is das deiner????????????
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 01:36

Schön isser!

Ich schreib einen Brief an das Christkind.....

Gruß, Alex

Re: An die Nur-Leser hier
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 08:10



Ich schreibe nur einen Beitrag wenn ich etwas (sinnvolles) zum Thema beisteuern kann. Und da mein /8 derzeit voll zerlegt in der Garage darauf wartet, daß ich endlich mit dem Zuschweißen der vielen Rostlöcher anfange, habe ich im Moment auch keine Fragen.


Aber ich denke auch als Nur-Leser zeigt man zumindest sein Interesse an der /8-Technik und das ist zumindest besser als gar nichts.


Sobald ich mit der Restauration meines 200D anfange, werdet ihr euch vor Fragen nicht mehr retten können.


Jürgen


Re: An die Nur-Leser hier
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 08:20

Ich schreibe seit knapp zwei Monaten auch schon das ein oder andere. Aber man will das Forum ja auch nicht mit jedem Kram zumüllen, der einem grad durch den Kopf geht.


Werde sicherlich ab nächster Woche (dann fahre ich endlich meinen ersten Strichachter - obwohl, das dachte ich vor zwei Wochen auch schon http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif) regelmäßig hier schreiben und lesen.


Hatte Dir, Alexander übrigens mal ne Mail mit der Bitte um ne Farbe hier im Forum gesendet, haste wohl übersehen, oder krieg ich keine?!?


test (n/t)
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 08:31


Re: Bild...
geschrieben von: Axel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 08:46

Hui, der ist echt schön!

Da muss ich mich ja als Nichtkenner outen und mal nachfragen: Diese Chromleisten an der Kante der Motorhaube bzw, die darunter, gabs die oginool? Sehen ja scharf aus, so ein bisschen Gangsta-Style...

Neidneidneid...


Axel


Re: An die Nur-Leser hier
geschrieben von: CT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 09:25

ich benutze das Forum hier als reine Informationsquelle zum Thema /8. Ich selbst besitze kein Auto, daher leider auch (noch) keinen /8 und ich will nicht das Forum mit mehr oder weniger sinnlosen Postings zumüllen. Als Leser und /8 Fan komme ich allerdings immer wieder zurück http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif

kein auto, aber /8-Fan?
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 10:07

hut ab, ein mensch mit charakter, das gefällt mir.

danke fürs feedback, und fragen sind immer erlaubt....

gruß, alex

Gut so,
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 10:09

wart blos nicht zu lange mit dem schweissen.

außerdem motiviert uns feedback

gruß, alex

Re: An die Nur-Leser hier
geschrieben von: Frank W. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 10:26

Ich lese auch immer nur, da ich keine Fragen habe. Mein 230.6, Bj. 75 fährt prima ist mit Hohlraumkonservierung geflutet (rostet aber trotzdem an der Beifahrertür und an der Stoßstange) und wenn ich Probleme habe, habe ich eine super Werkstatt, die sogar den Doppelvergaser einstellen kann. Die Restaurierung ist inzwischen schon ein wenig her, damals als es noch kein Internetforum zum /8 gab, und man sich selbst helfen mußte. Da ich aber nicht so viel Ahnung habe, kann ich die meisten Fragen auch nicht beantworten. Da halte ich dann lieber meine Klappe.

Ansonsten bin ich sehr viel im 123er Forum, wo ich auch gerne in den offtopic Beiträgen stöbere.

Wenn wer weiß, wo ich eine Beifahrertür in ahorngelb und eine hintere Stoßstange in Rostfrei bekomme, bin ich aber durchaus interessiert.

Ansonsten weiter so, ich lese immer wieder gerne rein!!!!!!

Grüße Frank W.

(Der gerade versucht, neben seinem /8 und seinem 123 einen schönen 124er zu finden)

Re: Is das deiner????????????
geschrieben von: pvs (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 10:35

Hallo Alex,

Sicherlich ist dies meiner und schon seit 1997. Naeheres findest du im www.m-100.de unter "Garagen"-anteil dieser Website.

Klar kannst du dass Christkind mal schreiben und ich bin ueberzeugt er wird dir sogar einen in Pulmannlaenge bringen koennen (genau in Silber) aber nur Masstab 1:18 (Sunstar)

Gruß von Paul aus Holland

Re: An die Nur-Leser hier
geschrieben von: Hardy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 10:42

Hi Alex.

Na gut, geb ich auch mal meinen Senf dazu. Als Ex Besitzer diverser Flossen und /8 Limos, Coupés, Kombis und KTWs les ich ganz gerne mal, was hier so abgeht, das errinnert mich an alte Zeiten, in denen ich bis zu 5 Benze gleichzeitig in meiner damals noch vorhandenen Scheune rumstehen hatte und teilweise von der örtlichen Polizei mit den Worten 'Ach, Herr S., na haben Sie schon wieder einen anderen Mercedes? Dann wollen wir doch mal schauen, ob der Wagen verkehrssicher ist...' begrüsst wurde. Neulich hatte ich ja auch mal wieder nen /8, das Erbstück mit der für mich unakzeptablen Austattung ohne SSD (=Stahlschiebedach) und mit Automatik, der ja nun zum Glück in gute Hände gekommen ist.

Ich werd mir bestimmt auch mal wieder einen /8 zulegen, aber scheinbar hab ich so hohe Ansprüche an Serie, Austattung, Innen- und Aussenfarbe, dass es schwierig ist, was passendes zu finden.

Immerhin bin ich dem OM 615 Treu geblieben in meinem 1970er Hanomag F30D ist einer eingebaut.

Hardy

Nicht unbekannt
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 12:13

In einigen foren glaub ich dir schon begegnet zu sein.

ich war auch lange ein OM616-Fan, meine frau hat einen 240td, den ich mir hin und wieder gern leihe

Grüsse, Alex

Bei uns im Ort gibts angeblich auch einen
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 12:21



der Besitzer macht die Maoam-Zuckerl.

Ich für meinen Teil bleib auf Anraten meines kontoführenden instituts beim /8 (die haben mir zu einem diesel geraten *g*)

aber einen W100 in 1:18 werd ich mir schon leisten, besser, als gar keiner

du solltest mit dem ding mal beim VdH in ornbau aufmarschieren, das wär sicher einen Workshop wert beim pfingsttreffen, weißt du, wie viele Benz-Fans noch nie einen aus der Nähe gesehen haben?

Ich bin wirklich begeistert, danke herzlichst für das Foto

Gruß, Alex

Ich beantworte mal die nicht gestellte Frage
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 12:26

und verrate dir, daß der 230 keinen doppelvergaser, sondern zwei Registervergaser besitzt, der unterschied ist, daß doppelvergaser parallel öffnende drosselklappen haben, bei registervergasern die zweite stufe aber lastabhängig automatisch geschaltet wird, du also mit deinem Gasfuß nur zwei von deinen vier drosselklappen betätigst, die anderen zwei macht der motor selbst auf und zu, beim alfa hingegen machst du alle vier gleichzeitig auf.

aber ich nehm an, du hast es gewußt.

gruß, von 230 zu 230, alex

Re: Bei uns im Ort gibts angeblich auch einen
geschrieben von: pvs (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 12:48

~du solltest mit dem ding mal beim VdH in ornbau aufmarschieren, das wär sicher einen Workshop wert beim pfingsttreffen, weißt du, wie viele Benz-Fans noch nie einen aus der Nähe gesehen haben?

~Gruß, Alex

Na na, nicht uebertreiben. Auf der TC in Essen dieses Jahres standen doch einige auf die Buehne; Sogar der Papstwagen aus dem MB-Museum war auf dem MB-Stand dabei.

Also muessen doch Vielen schon mal einen 600-er life gesehen haben. Bei Lukas Hueni stand sogar einen seltsamen und gans restaurierten Landaulet.

Re: An die Nur-Leser hier
geschrieben von: Alexander Humer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 14:07

Obwohl ich sogar schon eine(!) Frage gestellt habe, gehöre ich bis jetzt zu den nur Lesern. Meinen '71er 250 CE aus "beinahe" Erstbesitz hab' ich nach fast einem Jahr Suche endlich gefunden und in den Ferien hab' ich endlich Zeit ein bissl dran zu basteln. Das soll jetzt als Warnung verstanden werden, weil ich (noch) nicht zu viel über die Technik bescheid weiß, und da hab' ich mir mit dem M114 ja das optimale Gerät ausgesucht.


In Zukunft gesellt sich vielleicht noch ein '75er 280 CE dazu, aber da bin ich noch am überlegen.


Bezüglich den W100 wollte ich noch anmerken, dass bei uns im Nachbarort einen 600 und einen 600 Pullmann gibt. Ab und zu sieht man die noch auf der Straße, aber ich würd' nicht damit fahren wollen.


lg, alex


-~ meiner


Danke
geschrieben von: Frank W. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 15:33

So schnell outet man sich als Ahnungsloser. Hab ich nämlich nicht gewußt. Außer selbsterklärenden Arbeiten mach ich nix an meinem Auto und an einen Vergaser, der schon Mercedes vor große Probleme stellt (habe mal bei MB einen Lehrling weggejagt, als er mit einem Diagnosegerät ankam), trau ich mich schon gar nicht ran.

Vielleicht sollte man öfter mal das Forum nutzen.

Grüße Frank W.

Manchmalshreiber
geschrieben von: Werner Weidner ( motedde ) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 16:21

Moin Alex,


lesen tu ich bei Euch täglich. Schreiben eher nicht, bin eher

im Flossenforum oder VDh unterwegs. Wegen meiner Flosse eben und

weil mir die Clubkollegen zum größten Teil auch pers. bekannt sind.

Da Du in Ornbau ja nur nach rothaarigen Frauen Ausschau gehalten

hast, sind wir uns ausser an der Biertheke ( unwissentlich ) wohl

nicht über den Weg gelaufen. Das sollten wir mal nachholen.

Also, best greetings nache Ösis, dolle Autos in diesem Thread, und

nachdem ich meiner Frau nen 107er besorgt haben werde, ist ein 109er

dran, und ein Stich8 ist in jedem Falle in der Zukunft auch fällig.

Leider hält mich die Konjunktur im Moment ein wenig von gewohnten

Schnellentscheidungen ab ( sonst wäre der Babyblaue W116 in Ornbau

meiner gewesen )


Gruß


Werner


Der sich übrigens über einen farbigen Namen freuen würde


Re: An die Nur-Leser hier
geschrieben von: Holger66 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 16:29

Na, dann schreib ich mal was:

Holger, Alter 37 (Sch...seit Montag !), Strichacht-Liebhaber seit über 30 Jahren, Fahrer desselben seit 6,5 Jahren.

Auto 230.6 Bj 11/74, pastellweiß/Stoff blau, 182 TKM, mit etwas Sonderausstattung.

Außerdem für den Alltagsbetrieb ein E 320 W210, ziemlich neues Auto dagegen. Fahre den /8 auch nur, wenns nicht regnet. Naß wird der nur beim Waschen.

Und jetzt lese ich weiter....

Der Erstbesitzer meines 230......
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 16:50

...hat sich damals einen Synchrontester gekauft, weil die Benzlinge schon in den 70ern nicht Vergaser einstellen konnten, mir hat er das Ding mit verschmitztem Grinsen mitgegeben.

Manche Probleme haben Tradition.......

gruß, Alex

Re: An die Nur-Leser hier
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2003 17:04

Hi, ich hab leider nichmal n Führerschein, bin noch nicht alt genug. Falls es dann doch mal soweit sein wird (so in ca. 8 Monaten) werd ich wohl W123 fahren, ein /8 ist einfach zu teuer im Kauf, und ist halt auch relativ selten.


Gruß, Domi


Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.