Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
250er /8 springt nicht mehr an......
geschrieben von: Peter.S (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2015 09:22

tach michael,

danke für die schnelle rückmeldung. is ja witzig ,dass du das tatsächlich bist mit dem schönen schwarzen Strich8.
und auch klasse dass der zettel noch hing.grins
in meiner verzweiflung hab ich gestern ne zündspule bestellt,aber die Idee mit dem ladegerät bzw. überbrücken und natürlich dein know how,wenn du mal am wochenende zeit hast,wäre echt super klasse.
ja,du hast schon richtig verstanden,der wagen ist vor ca. 2 monaten mit einem gebrauchten,aber überholten verteiler in einer werkstatt in lohmar,von transistor auf kontaktzündung rückgerüstet worden.
da die kiste zuvor bestialisch ruckelte,ich schon ein paar dinge überprüft hatte und als gelernter schreiner,nicht mehr da rumfrickeln wollte,war die werkstatt meine alternative.
dann fuhr der karren ja auch wieder schön,aber wie gesagt seit ca. zwei wochen tut sich aus heiterem himmel nix mehr.
deine tipps hab ich gestern schon probiert,bis auf den zündspulentest,dafür hat der saft der batterie nicht mehr ausgereicht.
hatte ja zuvor wie beschrieben,mit neuen NGK BP6ES kerzen,neuem Beru kabelbaum,Kondensator und neuem spritfilter , fleissig leer georgelt.heul

mach ät joot un ne schöne jgrooß us klettenbersch zurück in de noochberschaaf

peter



/8-Forum is powered by Phorum.