Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kaledoniengrün - schnell ausgeblichen?
geschrieben von: alex-Q (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2015 12:18

Hallo!

..an alle, die einen kaledonien-grünen Lack (867) haben:

Meiner hat einen solchen Lack (siehe Rubrik Vorstellungen). Bislang hielt sich er Rost an Stellen auf, die nicht sichtbar waren (etwa der Batteriehalter oder die Strebe vor dem Kühler) und somit gut noch mit schwarz lackierbar. Nun gibt aber ein paar Stellen, die ich mit genanntem Grün lackieren will. Ich kenne die Historie meines /8 nicht, so kann ich auch nicht sagen, wann der Wagen schon einmal lackiert wurde (dass er lackiert wurde, trägt er unverhohlen zur Schau: ein paar Dichtungsgummis sind grün.....). Nun habe ich 2 mal schon einen Lack angefordert bei verschiedenen Firmen - und: jedesmal nicht wirklich mein Grün.

Kann es sein, dass Kaledoniengrün schnell ausbleicht? Oder habe ich Pech gehabt und jemand hat bitte einen Tipp für mich, wer verläßlich solche Lacke liefern kann. Ich kenne das Verblaßen bei Rot-Tönen.

Bin um jeden Tipp dankbar!!!! Danke Euch.

Viele Grüße aus München, alex-Q

Re: Kaledoniengrün - schnell ausgeblichen?
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2015 13:46

Tach,
Fahr doch einfach mal zu so einem lack Doktor smart repaRe. Die können die Farbe einmischen und dann anmischen. Das sollte dann genau der Farbton sein, der dein Benz trägt.
Grüsse cebulla



/8-Forum is powered by Phorum.