Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Türdichtungen AUSBAUEN
geschrieben von: tombra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2015 15:11

Hallo zusammen,

der Einbau der Türdichtungen wurde hier im Forum bereits vielfach beschrieben, besten Dank dafür.
Leider stehe ich aber noch vor dem Problem, erst die alten Dichtungen entfernen zu müssen und habe nun die Sorge, wenn ich die alten Klipse herausreisse wie ein Ochse, daß dann auch gleich noch der Lack mitkommt.....hat vielleicht jemand einen Kniff oder Tip parat?

Allerbesten Dank
Grüße
Tom

Re: Türdichtungen AUSBAUEN
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2015 16:02

vorne mit der Spitzzange greifen und über ein Holzstück hebeln sollte schadlos funzen.

Re: Türdichtungen AUSBAUEN
geschrieben von: zaster124 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2015 18:55

hey Tom,

hatte die vorderen bei meiner ex-benz-limo noch getauscht. da die alten schrott waren, habe ich die erst mal weitestgehend raus gerissen, so dass nur noch die aluleiste samt den plastik-stopfen drin war.

die plastik-stopfen habe ich dann entweder mit der spitzzange rausgezogen oder die köpfe mit dem leatherman-messerabgeschnitten.

so, raus waren die vorderen Dichtungen also...

na ja, die Dichtung wieder in die tür zu bekommen, ist ja recht easy, aber dann kommt die alu-leiste mit den plastik-stopfen... ein befreundeter /8 Fahrer meinte mal so salopp: "mach die plastik-stopfen doch warm..." und zwar mit kochend heißem wasser aus dem heißwasserkocher in einer Teetasse. die plastik-stopfen werden dadurch etwas weicher und man kann sie, nachdem man sie aus dem wasser gefischt hat, relativ easy in die türe drücken.

das zum Thema türdichtungen wechseln.

viel spaß und gruß
Sebastian

Re: Türdichtungen AUSBAUEN
geschrieben von: Dennis Palma (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2015 08:44

Hallo,

ich bräuchte auch mal neue Türdichtungen für einen Coupé.

Habt ihr eine Quelle?

Grüsse
Dennis

Re: Türdichtungen AUSBAUEN
geschrieben von: tombra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2015 19:56

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps, zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, daß die Klipse von einem Vorbesitzer vor langer Zeit mit einem Wunderkleber verklebt wurden und deshalb nicht heraus zu ziehen waren, da war mehr Kleber als Klipse.
Jetzt habe ich sie vorsichtig mit dem Dremel rausgebohrt, tolle Stelle, kommt man gut ran, aber es sind ja nur jeweils sechs Stück an den vorderen und fünf Stück an den hinteren Türen, glücklicherweise sind sie dabei zerbröselt, somit kann der Wechsel der Türdichtungen schon mal zwei Abende dauern.
Entnervte Grüße
Tom



/8-Forum is powered by Phorum.