Datum: 01. Februar 2016 13:17
Ah, O.K.. Schon einmal herzlichen Dank für die Auskunft zum Vergaser. In meiner Reparatur-Anleitung zum W111 stand nur ein anderer Vergaser drin. Nur in der Anleitung zum W110 mit dem 230er Motor fand ich den ZENITH-Vergaser. Daher dachte ich, er gehört wohl nicht zum 220er.
Im Kofferraum liegen diese glockenartigen Gewichte, die wohl auf die Wellen der Heizklappe gehören, und auf den Wellen ist nichts montiert auch nicht die Spiralen. Der Vergaser sieht brand neu aus. Kann man das erstmal so lassen? Wahrscheinlich ist es doch O.K., wenn man die Wellen so stellt, dass die Ansaugluft nicht vorgewärmt wird. Der Wagen wird sowieso ein SonntagsAuto werden (Wenn ich ihn dann eines Tages fertig habe), ich habe nicht vor, im Winter zu fahren
Bislang lief der Wagen in Barcelona - dort hat wahrscheinlich auch niemand die fehlende Ansaugluftvorwärmung vermisst.
@ alle anderen: Wenn noch jemand eine Idee hat zum Thema Zylinderkopf des 230er auf den 220er Motor, dann würde ich mich natürlich freuen!