Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
alufelgen
geschrieben von: maik airride (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2016 22:54

Grüßä

Ich habe mir einen w115 mit Airride gekauft.
Die passenden Felgen fehlen mir aber noch.

Am liebsten wûrde ich mir paar lenzo Felgen zulegen.

Kann mir jemand weiterhelfen, welche ET passt und Wie viel Zoll?

Re: alufelgen
geschrieben von: Cela C. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2016 20:35

Hi, mit Airride? hört sich interessant an. Da wär´n Foto cool.

Ich hab auf meinem 15 Zoll BBS Mahle drauf. Nur kann ich in den Unterlagen grad keine ET finden. Ich schau morgen mal auf die Felgen drauf. Aber mit den 205er Reifen ist da nicht mehr viel Plazt hinten. Da bekomme ich grad noch so n Finger dazwischen. Und meiner ist nur 55mm tiefer. Denke dass da mit dem Airride nicht viel mehr gehen wird von der Felgen- und Reifengröße her.

Re: alufelgen
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2016 22:48

moin..

http://up.picr.de/19526515tn.jpg

rial felgen vorn 205er auf 7x16 hinten 225er auf 8x16 - vieleicht geht auch

245 auf9x16...foto mit airride...alle felgen sind et 11 - meine ich ...

hier vom /8tag 13.9.14 in hamburg.......


gruß movie

Re: alufelgen
geschrieben von: William Bachmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2016 07:07

Ich fahre auch die Rial Felgen. Wenn du ein Airride Fahrwerk hast, dann kannst du hinten maximal ohne Bearbeitung 8J16 ET11 fahren, bei mir habe ich 3mm Platz zur Innenkante Radhaus.Vorn fahre ich 7J16 Et23. Die Rial Felgen passen relativ gut zu dem Mercedes und machen auch beim H-Kennzeichen wenig Probleme. Reifentechnisch fahre ich vorn auf 7J 175 60 R16 und hinten auf 8J 195 55 R16. Alternativ würden auch dreiteilige Barockfelgen cool aussehen.

[img]http://[www.directupload.net][/img]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.16 07:08.

Re: alufelgen
geschrieben von: Cela C. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2016 19:21

Der Krauts Benz sah in dem Grau super aus. Jetzt haben die ihn ja umlackiert...
Meine BBS sind ET23. Nur musste ich grade feststellen, dass sich die vorderen 205er Reifen schon Platz gemacht haben, und die Radlauf Innenkanten eingedrückt haben.
Muss wohl bei starken Lenkeinschlag passiert sein. Sieht man Gott sei dank von außen nicht.



/8-Forum is powered by Phorum.