Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Außenspiegel W114 Bj. 75
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2016 13:48

Moin! Hat jemand einen Tip parat, wie ich das verrutschte Spiegelglas von der Halteplatte lösen kann, ohne den Spiegel zu destroyen...?
Keine Ahnung, wie das Ding verrutschen konnte, aber oben sehe ich jetzt 5-8mm von der Halteplatte....!

Gruß aus Friesland

Re: Außenspiegel W114 Bj. 75
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2016 19:52

Ich habe das selbe Problem und auch schon mal hier gefragt.
Soweit ich das feststellen konnte, wird der Kleber unter Wärmeeinwirkung etwas weich, und dann kann man das Glas etwas verschieben. Wärme - nicht Hitze !
Also hab ich das Glas+Glashalter mit einem kleinen Holzkeil rausgehebelt und im Winter mal auf die Heizung gelegt. In warmem Zustand habe ich dann man versucht an dem Glas zu schieben. Rein subjektiv betrachtet hat das was gebracht, der blöde Spalt oben am Spiegel wurde subjektiv kleiner. Ich hab mich aber nicht getraut da mehr Druck dran zu geben.

LG
Dieselqueen

Re: Außenspiegel W114 Bj. 75
geschrieben von: Flossentreiber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2016 22:34

Hallo Freunde,
hatte ich auch schon bei einem BMW E34. Ich habe einen Fön genommen, und richtig angewärmt bis der Kleber weich wurde und der Spiegel ab ging. Dann mit Verdünnung den Kleber abgelöst und mit Scotchband, das ist ein spezielles Spiegelklebeband, wieder angeklebt. Hat danach noch viele Jahre gehalten.
Das kleine Stück Klebeband bekommst Du sicher vom nächsten Glaser.
Viele Grüße.



/8-Forum is powered by Phorum.