Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 200D Undichtigkeiten
geschrieben von: Lukas Buntzen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2016 15:44

Hallo allerseits!
Bräuchte mal Ratschläge/Hilfe von erfahrenen /8lern. Mein /8 leckt seit einiger Zeit mit Öl, mal mehr mal weniger. Habe gründlich eine Motorwäsche gemacht und war mir sicher es sei die Ölwannendichtung - diese getauscht + die Zkd (wies auch schon Undichtigkeiten auf). Danach war ca 7 Tage ruhe und nun wieder das gleiche Problem. Habe wieder eine Motorwäsche gemacht und es tropft aus dem Steigrohr der Einspritzpumpe?! Läuft dann runter und verteilt sich durch den Fahrtwind an der Wanne. Wie kann das sein und wo liegt das Problem? Habe kein Öl bei der Einspritzpumpe nachgefüllt.
Freue mich auf hilfreiche Antworten!Danke

Re: /8 200D Undichtigkeiten
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2016 16:15

Maybe Dieselpumpe undicht und/ oder der Diesel sucht sich seinen Weg durch die Membrane?

Fühl mal obs mit Diesel verdünntes Öl ist.

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)



/8-Forum is powered by Phorum.