Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Scheibenwaschwasserbehäter mit Loch vorne - wozu oder murks?
geschrieben von: StrichAchtUndSo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2016 21:37

Hallo zusammen

vor ein paar Jahren hatte ich mir mal recht "günstig" (zu DM zeiten war gefühlt zu heute alles günstg) einen Scheibenwaschwassserbehälter gekauft und im Keller aufgehoben. Jetzt habe ich Ihn mal wieder rausgeholt und frage mich warum er vorne so ein Loch hat, ist das für eine Sonderaussattung oder habe ich damals einfach Schrott gekauft...

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=6119


Ich meine zur Not mache da einen Stopfen rein aber komisch wäre das schon

Grüsse

Jörg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.16 21:40.

Re: Scheibenwaschwasserbehäter mit Loch vorne - wozu oder murks?
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2016 09:25

Hi,
schau mal im Knowhow - Umbau Scheibenwaschpumpe elektrisch - da hat jemand vermutlich versucht einen Anschluss für eine nicht selbstsaugende Pumpe zu machen ( Ähnlich W124.

Schrott würde ich nicht sagen, lässt sich bestimmt kleben ( Cyanacrylat-Kleber ) und / oder mit einem Stopfen schliessen.
Oder den Umbau machen mit diesem.

Gruß
Wolfgang

Re: Scheibenwaschwasserbehäter mit Loch vorne - wozu oder murks?
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2016 09:28


Re: Scheibenwaschwasserbehäter mit Loch vorne - wozu oder murks?
geschrieben von: StrichAchtUndSo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2016 11:22

ah, danke Wolfgang, ich hatte zwar auch im Know how gestöbert, aber den entsprechenden Beitrag nicht gefunden



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.16 11:23.

Re: Scheibenwaschwasserbehäter mit Loch vorne - wozu oder murks?
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2016 13:05

Hi,
kein Thema, hab ihn auch nicht auf Anhieb wieder gefunden, und musste kurz suchen, aber das er da ist, wusste ich zwinker

Viel Spaß und Gruß
Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.