Datum: 05. November 2001 14:14
Hallo Christian,
entweder ist Dein Zündschloß doch defekt oder irgendwo ist eine Unterdruckleitung oder -verbindung undicht.
Mich würde aber mal interessieren wo der Unterdruck an die Einspritzpumpe angeschlossen wird, um den Motor zu stoppen. Ich habe einen alten Bundeswehr Unimog mit einem OM617 aus dem 240D 3.0 und den stoppe ich immer in dem ich den Stop-Hebel am Gasgestänge betätige. Das ist auch kein Problem da der Motor direkt zwischen dem Fahrer- und Beifahrerfußraum eingebaut ist und so problemlos erreichbar ist, aber es wäre doch ein weig vornehmer wenn ich den Motor mit einem pneumatischen Taster stoppen könnte.
Gruß
Ulrich
~und zwar wenn nur eine kurze Strecke gefahren wurde (~ [ 10 km). ziehe ich den schlüssel ab und lasse den wagen laufen, geht der motor so nach zehn minuten aus.
]Bei längeren Strecken geht der Motor direkt aus, wird er dann wieder gestartet und gestoppt, dauert es ein paar Sekunden, bis er wieder aus geht. Dieses Intervall wird immer länger...
~Bis jetzt habe ich den Unterdruck an der Einspritzpumpe gemessen, der liegt so bei 600 mBar, der Unterdruckschalter am Zündschloß scheint auch ok zu sein. Wenn ich allerdings den Unterdruckschlauch einer Becherpistole (die bringt auch 600 mBar Unterdruck) an die Einspritzpumpe anschließe - Zündschlüssel gezogen, Motor läuft - geht der Motor direkt aus.
~Irgendwelche Ideen?
~Laufende Grüße
~Christian