Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bremsscheiben
geschrieben von: rouvenmetallica (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2017 06:47

Guten Morgen
Möchte mir im Netz Bremsscheiben für vorne und hinten kaufen und bin mir nicht ganz sicher welche ich brauche, denn es gibt ja verschiedene Größen
Habe einen 220d Bauj.68.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Oder ist es am besten vorher die alten auszubauen und nachzumessen?
Desweiteren brauche ich neue Achsmanschetten die am Differential liegen.
Welche könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank und Grüße

Rouven

Re: Bremsscheiben
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2017 07:49

Hallo Rouven,
auf die Schnelle:
Bremsscheiben hinten ist gleich überall.
Vorn ändert sich ab ca. Bj. 70 der Lochkreis womit die Scheiben auf der Nabe befestigt simd. Wenn das original ist brauchst Du die Version bis Fg.-Nr. Mit diesen Angaben vielleicht mal im Netz stöbern und optisch mit Deinen verbauten vergleichen, man sieht den Unterschied.
Manschetten? Schwierig. Es gibt Anleitungen im Netz wie man das mit Hausmitteln bewerkstelligt. Ich hab bei einer Bekannten vor 2 Jahren wegen der Manschetten ne Billig Nachbau Welle eingebaut, noch hält die...
Gruß Tobias



/8-Forum is powered by Phorum.