Datum: 30. Januar 2017 11:02
Hallo Mario,
ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert. Es tut mir leid, dass Du 90% meines Kompendiums nicht verstanden hast. Du kannst aber gerne Fragen im dortigen Forum dazu stellen.
Ich denke nicht, dass das zu magere Gemisch am Steuergerät liegt. Wichtig wäre zu wissen, ob das Gemisch überhaupt auf das Poti am Steuergerät reagiert. Wenn nein, wäre nämlich der Leerlaufschalter im Drosselklappenschalter nicht eingestellt oder wird vom Steuergerät nicht gesehen. Dessen Einstellung ist im [url=https://oldtimer.tips/de/d-jetronic/wartung}Kapitel Wartung[/url] des Kompendiums beschrieben. Außerdem schrauben immer wieder mal Leute am Saugrohrdruckfühler herum, auch das macht dann Gemischprobleme.
Wenn Du nicht weiter kommst, kann ich gerne die Teile prüfen. Oder Du kommst zu einem der 3 D-Jetronic Workshops dieses Jahr. Einer ist am vdh Pfingsttreffen in Ornbau, einer am 24.6. in Erlangen und einer im September in Frankfurt, die
Abstimmung zur Terminfindung läuft gerade. Anmeldung zu den letzten beiden geht rechtzeitig über meine bzw. die vdh Website.
________________________
Gruß, Dr-DJet Volker
Fast alles zum 107er und D-Jetronic/Zündung jetronic.org