Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
AHK an /8
geschrieben von: Wolfgang Degen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2003 12:35

Hallo Leute,


ich bin gerade dabei, eine AHK an den /8er zu schrauben. Nur wo muss das Loch für die Elektrik-Verkabelung hin und wie kommt man mit den Steckern an die Rücklichter??


Danke


Wolfgang


Re: AHK an /8
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2003 15:03

Also, falls es sich um eine Oris Kupplung handelt kann ich dir helfen. Du mußt im Kofferraum einen Winkel montieren, dieser wird mit 5 Schrauben am Boden und mit 4 Schrauben am Heckblech befestigt. Eine der Bodenschrauben befindet sich in Haltewinkel- bzw. Fahrzeugmitte. Von der Mitte aus gehst Du 20cm nach links, so daß Du ca. 2-3cm neben dem Winkel bist und bohrst ein Loch durchs Bodenblech (ca. 2cm vom Heckblech weg). In dieses Loch kommt eine Gummitülle und die beiden Kabel für die Rücklichter werden von unten durchgeschoben und entlang der Kante nach re und li zu den Rückleuchten geführt. Die Kabel verschwinden dann unter Kunststoffabdeckungen. Kabel der Rückleuchten abziehen, Kabel der AHK aufstecken, Kabel der Rückleuchetn wieder auf Stecker der AHK aufstecken, fertig.

Gruß

Stefan Sikeler

(auf Wunsch kann Einbauanleitung gefaxt werden, eingescannt hab ich sie mangels Scanner leider immer noch nicht)



/8-Forum is powered by Phorum.