Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 mit coupe Stoßstange?
geschrieben von: Tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2003 13:04

Hallo Forum, habe gestern einen /8 Limo gesehen, dessen hintere Stoßstange wie beim Coupe bis zu den Radläufen reichte.

War dies eine Zusatzoption? Passt die Coupe Stoßstange überhaupt auf die Limo und was haltet ihr davon?

Danke im Voraus.

Re: /8 mit coupe Stoßstange?
geschrieben von: Sascha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2003 15:57

Hallo Tom,


die lange Stoßstange gab es meines Wissens bei der Limousine nur beim 280 und 280E, sprich Doppelnockenwellen-Sechszylinder - und zwar serienmäßig. Als Extra war sie bei anderen Modellen wohl nicht erhältlich. Passen tut sie ohne Probleme, allerdings müssen Löcher für die seitliche Befestigung da sein (Stoßstange wird wie beim Coupé im Kofferraum verschraubt).


Gruß

Sascha (280 CE, Serie 1,5)


~Hallo Forum, habe gestern einen /8 Limo gesehen, dessen hintere Stoßstange wie beim Coupe bis zu den Radläufen reichte.

~War dies eine Zusatzoption? Passt die Coupe Stoßstange überhaupt auf die Limo und was haltet ihr davon?

~Danke im Voraus.


und...
geschrieben von: Jens-Thomas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2003 16:28

es sollten im Kofferraum Winkel vorhanden sein, an denen die Stoßstange festgeschraubt wird. Nur im Seitenteil ist ein bißchen labberig.


Gruß

Jens


Re: und...
geschrieben von: Fred [MB] (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2003 11:50

~es sollten im Kofferraum Winkel vorhanden sein, an denen die Stoßstange festgeschraubt wird. Nur im Seitenteil ist ein bißchen labberig.

~Gruß

~Jens


*g* Vor 10 Jahren war es eine beliebte Frage unter Kennern:


Woran erkennt man einen /8 Diesel?


Antwort: Coupestosstangen, Alufelgen und verchr. Lüftungsgitter.


Nix für Ungut Fred


Hihi, stimmt genau...
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2003 18:12

~~es sollten im Kofferraum Winkel vorhanden sein, an denen die Stoßstange festgeschraubt wird. Nur im Seitenteil ist ein bißchen labberig.

~~Gruß

~~Jens

~*g* Vor 10 Jahren war es eine beliebte Frage unter Kennern:

~Woran erkennt man einen /8 Diesel?

~Antwort: Coupestosstangen, Alufelgen und verchr. Lüftungsgitter.

~Nix für Ungut Fred



/8-Forum is powered by Phorum.