Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
So ne Sch....!!! Ärger!!! Fluch!!!
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2003 12:17

Hallo zusammen,


am Samstag Abend wars soweit: Drei Wochen ist der Wagen wieder auf der Straße (Fotos gibts gelegentlich auch mal) und nu hat mir so ein A....loch den Stern zermöbelt http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif - aber nicht abbekommen: Ein verbogener, aufgerissener Ring ist noch vorne drauf. Das hat denjenigen wohl so geärgert, das er direkt auch noch die Antenne abgerissen hat, dabei das Blech verbogen und ne dicke Schramme in den Flügel gehauen hat http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/feuer.gif .


Passiert euch sowas auch öfters? Die Halbwertzeit von drei Wochen für nen Stern im beschaulichen Vorort von Bonn ist doch echt zum kotzen!!!


Habt ihr ne günstigere Quelle für Sternchen, als den freundlichen Mercedes-Händler? Wenn ich die 25EUR + 16% Märchensteuer aufs Jahr hochrechne, dann wird mir übel. Mercedes-ohne-Stern fahren ist aber auch doof.


So, jetzt hab ich meinem Ärger ein wenig Luft gemacht, und hoffe dass euch (und mir auch) sowas in Zukunft nicht mehr passiert!


Schöne Grüße,

Daniel


PS: Ich bräuchte jetzt als Gegenmaßnahme zum Antennenabreissen eine E-Antenne. Hat vielleicht noch jemand eine übrig? ;o))


Ja, Ja die drei Wochen.
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2003 13:56

Dann kannst Du im Fluchen Deiner Frau noch was vormachen.

Ne, im Ernst, meiner hat auch ganze 3 Wochen gehalten.

Pech des Dreikäsehochs war nur, daß ich gerade um die Ecke kam.

(Das macht der nie wieder http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/feuer.gif)

Ich hab mich dann sponten für ne Alternative entschieden:


[www.nordlichter.org]


MfG


Beule


Re: Was ist das???
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2003 14:21

Nun Beule,


~Dann kannst Du im Fluchen Deiner Frau noch was vormachen.


das mit der Frau ist noch in Arbeit und derzeit nicht aktuell http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif ...


~Ne, im Ernst, meiner hat auch ganze 3 Wochen gehalten.

~Pech des Dreikäsehochs war nur, daß ich gerade um die Ecke kam.

~(Das macht der nie wieder http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/feuer.gif)


Nun, das ist natürlich dann noch tröstlich, wenn man den Übeltäter auf frischer Tat ertappt. Bei mir wars so, das ich das Auto um 21:00Uhr in der (nicht verschlossenen) Tiefgarage abgestellt und um 22:50Uhr wieder los wollte (siehe Zeile 3) und da irgendwas nicht stimmte http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/grmpf.gif .


~Ich hab mich dann sponten für ne Alternative entschieden:

~[www.nordlichter.org]


Das ist nett, wenn ich nur wüsste, was es ist... Als ich das Auto neu hatte (vor 11 Jahren zu Schulzeiten) hatte ich auch mal nen Schlumpf vorne drauf, zeitweise auch ne Kerze mit Glühbirnchen obendrin - war auch nett.

Nur bin ich ja nun mal fast so alt wie mein Auto und werde langsam spießig (wie es sich für einen ewigen Studenten gehört: Benz und dann auch noch spießig http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif ). Da mag ich doch am liebsten vornean auch ein Sternchen haben...


Besten Dank für den Tipp und schöne Grüße,

Daniel


Iß sich "Black-Rubber-Duck" (n/t)
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2003 15:23


Re: So ne Sch....!!! Ärger!!! Fluch!!!
geschrieben von: Helmut Höltl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2003 16:07

Du Ärmster!


Also, ich mache mittlerweile den Stern bei Stadfahrten während des Parkens an meinem 230/8er immer ab. Dazu zwar Motorhaube auf, Blechlasche ziehen, Stern ab, aber es hilft.

Wenn man das öfter macht, bleibt die Mimik gängig und es geht vorwärts wie rückwärts je unter einer Minute.


Der Hammer war, als ich in den 80ern in einem zivilisatorischen Hochdruckgebiet (Hamburg-Eppendorf) wohnte (damals 220D/8). Dort war die Halbwertszeit eines Sterns ca. 1 Woche und da kam dann mal so eine Punkfreundin meiner Tochter auf Besuch. Die hatte einen wunderschönen selbstgebastelten Gürtel aus lauter geklauten Mercedessternen...

Wieviel von mir wohl dabei waren????


Mit tröstendem Gruß

Helmut


@ Helmut: Ist Dein Wagen grün/weiß?
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2003 16:25

smile VdH Regionaltreff Hamburg smile

------jeden 2. Freitag im Monat------

-------------ab 19:30 Uhr------------

--------------im RENOMMÉ-------------

-------------Gasstr. 2-4-------------

------------HH-Bahrenfeld------------

Re: @ Helmut: Ist Dein Wagen grün/weiß?
geschrieben von: Helmut Hoeltl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2003 09:57

Hallo,


mein Wagen ist von einer unbeschreiblichen Farbe, da vo 6 Jahren in RAL 7022 nachlackiert.

Schau in meine (noch unvollständige) Homepage, da isser abgebildet


Gruß

Helmut


PS: Hoffe, dass ich demnächst mal Zeit habe, am VdH Regionaltreff reinzuschauen.


~smile VdH Regionaltreff Hamburg smile

~------jeden 2. Freitag im Monat------

~-------------ab 19:30 Uhr------------

~--------------im RENOMMÉ-------------

~-------------Gasstr. 2-4-------------

~------------HH-Bahrenfeld------------






abnehmbarer Stern
geschrieben von: Michael Hahn, Köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2003 17:03

es gibt im Zubehör Sterne mit Bajonetverschluß, die man, ohne die Haube zu öffnen und sich die Finger zu verklemmen, abens mit ins Bettchen nehmen kann...


Ansonsten habe ich Sternlebzeiten zwischen 1 Woche und 5 Jahren erlebt. Ich achte immer ein wenig drauf, dass mein Auto nicht auf Großparkplätzen, sondern möglichst in Seitenstrassen vor Wohnhäusern geparkt ist. Das läßt auch die Radios länger mein Eigentum bleiben... Der Stern sollte beim Schrägparken nicht Richtung Bürgersteig zeigen, sondern zur Strasse und jede Nebenstrasse ist besser als eine belebte Haupttsrasse. Auf diese Tour halten meine Sterne z.Z. ca. 1 Jahr...


Michael aus Köln


Re: Iß sich "Black-Rubber-Duck" (n/t)
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2003 18:06

Hallo,


mir hat mal so ein Sterneklauspezialist verraten, wie er das immer macht (er wußte nicht, daß ich ein potentielles Opfer oder auch sehr sauer auf ihn sein könnte...). Stern vorn runterklappen und draufsetzen. Knack, ab isser. Manchmal aber erst beim zweiten Anlauf. Das war aber einer, der die mit dem Ring klaut. Wie die Rausbrechspezis das machen, weiß ich nicht. Jedenfalls parke ich seitdem an kritischen Stellen immer so, dass man vorne nicht drankommt, dh dicht auf den Vordermann oder direkt an Mauer/Wand etc., so daß keiner mehr dazwischenpaßt. Hat sich seit 3 Jahren bewährt.


Sternengrüße

Gunther


Aha, meinen findest Du hier:
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2003 03:08

http://www.nordlichter.org/hot/vierter4-tn.jpg



Bis dann.


Beule


Stern
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2003 16:19




Hallo Leute,


fahre seit 1997 Mercedes und hatte noch NIE einen Stern zu beklagen. *auf Holz klopf*

Aber dafür stand mein 1. Daimler (280/81) eines Morgen ohne seine Kappen da (904). Auch ärgerlich...

Er ging 2 Monate später ohne Kappen nach Marokko, ging nicht anders (Vergaser fertig, maßiver Ölverlust, 546.000km 1. Motor)


Grüße

Chris





~Hallo,

~mir hat mal so ein Sterneklauspezialist verraten, wie er das immer macht (er wußte nicht, daß ich ein potentielles Opfer oder auch sehr sauer auf ihn sein könnte...). Stern vorn runterklappen und draufsetzen. Knack, ab isser. Manchmal aber erst beim zweiten Anlauf. Das war aber einer, der die mit dem Ring klaut. Wie die Rausbrechspezis das machen, weiß ich nicht. Jedenfalls parke ich seitdem an kritischen Stellen immer so, dass man vorne nicht drankommt, dh dicht auf den Vordermann oder direkt an Mauer/Wand etc., so daß keiner mehr dazwischenpaßt. Hat sich seit 3 Jahren bewährt.

~Sternengrüße

~Gunther


Re: abnehmbarer Stern: sag mir wo die Blumen sind!
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2003 00:09

Hi Michael und den Rest der Sernenfahrer,

sag mir doch bitte, wo ich sowas für den großen Sockel bekomme!


Ansonsten allen vielen Dank für die Tipps zur Sternerhaltung! Ich werde in Zukunft daran denken.

Nur: Eins habe ich vielleicht vergessen: Die ganze chose (siehe mein Eröffnungsbeitrag) fand in einer harmlosen (leider offenen) Tiefgarage im verschlafenen Bonn-Ippendorf(!!!) statt. Und der Wagen war aus Vorsicht schon dicht an die Wand geparkt. Das ist wohl auch der Grund, warum der Stern auch nicht "heile" abgerissen wurde, sondern nur zermöbelt wurde. Von der Seite hat man vermutlich schlechte Hebelwirkung gehabt. Aus reiner Verärgerung über dieses "Mißgeschick" kam dann die Antenne an die Reihe...


Liebe Grüße,

Daniel (008)

( http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif , wieder lächelnd und weiter ermittelnd)


~es gibt im Zubehör Sterne mit Bajonetverschluß, die man, ohne die Haube zu öffnen und sich die Finger zu verklemmen, abens mit ins Bettchen nehmen kann...

~Ansonsten habe ich Sternlebzeiten zwischen 1 Woche und 5 Jahren erlebt. Ich achte immer ein wenig drauf, dass mein Auto nicht auf Großparkplätzen, sondern möglichst in Seitenstrassen vor Wohnhäusern geparkt ist. Das läßt auch die Radios länger mein Eigentum bleiben... Der Stern sollte beim Schrägparken nicht Richtung Bürgersteig zeigen, sondern zur Strasse und jede Nebenstrasse ist besser als eine belebte Haupttsrasse. Auf diese Tour halten meine Sterne z.Z. ca. 1 Jahr...

~Michael aus Köln




/8-Forum is powered by Phorum.