Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kann man eine Mittelarmlehne auch an den Beifahrersitz bauen?
geschrieben von: Beate (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2003 15:59

hallo allerseits,

ich habe kürzlich einen /8 Bj 1972 gekauft und will nun eine Mittelarmlehne einbauen

Meine Frage: Ich habe bisher immer nur gehört, dass die Mittelarmlehne an den Fahrersitz muss. Könnt ihr mir sagen, ob eine Mittelarmlehne, die ursprünglich am Fahrersitz war, auch "umgebaut" kann für den Beifahrersitz.

Bei mir sind im Beifahrersitz nämlich noch Löcher von einer alten Lehne.

Hilft mir jemand? smile

beate

Alles richtig so!
geschrieben von: Sascha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2003 16:07

Hallo Beate,


da musst Du etwas Falsches gehört haben. Die MAL gehört an den Beifahrersitz (meines Wissens bei allen /8-Modellen). Die Löcher an Deinem Beifahrersitz sind also vollkommen korrekt und Du musst nichts umbauen. Jetzt musst Du nur noch eine (farblich) passende MAL finden (oder hast Du die schon?).


Herzliche Grüße

Sascha


Re: Alles richtig so! Danke
geschrieben von: beate (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2003 16:31

danke sasch..

wo bekommt man sowas?

Re: Alles richtig so! Danke
geschrieben von: Sascha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2003 16:40

Hallo Beate,


da wird nur fleißiges Suchen in Kleinanzeigen (bsp. hier beim Vdh), bei Ebay oder entsprechenden Händlern (www.strich8basis.de, www.treffpunktstrichacht.de) helfen. Mit etwas Glück wird man da schon irgendwann fündig. Das kann aber etwas dauern. Was hast Du denn für einen Bezugsstoff auf Deinen Sitzen? Und woher kommst Du?


Liebe Grüße

Sascha


Farbnummer.
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2003 17:20

Moin, MOin Beate,


Die FArbnummer für Deine Ausstattung findest Du entweder in der Datenkarte, bekommst Du bei MB für umsonst, oder mit etwas Glück ist hinter der Rückbanklehen ein Stoffmuster mit Nummer.


Dann versuch es mal hier:[www.heckflossenfreunde.de]


MfG


Beule


also...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2003 21:10

[font color=blue]...beim /8 gehört die in der Tat an den Beifahrersitz- so unpraktisch das auch ist. Du kannst aber auch eine vom 123er an deinen Fahrersitz basteln, die Aufnahmen sind nämlich vorhanden. Eine Lehne für Fahrersitz an den Beifahrersitz montieren geht hingegen nicht.


Gruß, Jörg






/8-Forum is powered by Phorum.