Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Glühkerzen gehen schnell defekt
geschrieben von: Beate (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2003 16:04

nochmal ich....

beim 2. zylinder gehen bei mir die glühkerzen immer wieder futsch, was ist das?????? HILFE http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif

beate

Ab zum Boschdienst!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2003 17:35

Da ist wohl die Einspritzdüse nicht in Ordnung, beim /8 gehen Glühkerzen sonst nicht putt.

gruß, alex

Re: Ab zum Boschdienst!
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2003 18:40

Hallo,


wie ist das eigentlich mit den Düsen, wann sollte man die mal wechseln, oder gehen die eigentlich durch normalen Betrieb nie kaputt (meine dürften schon mindenstens 200.000km drin sein)? Was bessert sich dadurch? Weiß das einer?


Zerstäubte Grüße

Gunther


Re: Ab zum Boschdienst!
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2003 19:35

Hallo Gunther,

einspritzdüsen verschleißen auch, neue düsen (oder nur neue "Einsätze")wirken wunder.

das spritzbild verändert sich negativ nach langer standzeit, je besser die zerstäubung der düsen, umso besser verbrennt der treibstoff.

gruß jan

Re: Ab zum Boschdienst!
geschrieben von: Willi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2003 08:54

Hallo,


auch Mercedes schreibt vor, dass die Düsenstöcke alle x km (ich glaub 80.000) gewechselt werden sollten, weil die Zerstäubung nicht mehr sauber ist und es zum tropfen kommen kann, das hört man dann an einer härteren Verbrennung.

defekte Glühkerzen können auch mit einer verstellten Einspritzpumpe zu tun haben, ich schließe mich dem Appell der Vorschreiber an


Ab zum Boschdienst!


Früher mal dieselnd


Willi


Re: Ab zum Boschdienst!
geschrieben von: michael.luppold@beru.de (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2003 17:30

na dann kriegst du sie bestimmt nicht mehr aus deinem zylinderkopf

gedreht

und dann aber beru kerzen rein klar

also wenn Du wirklich bei Beru arbeitest
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2003 18:53

[font color=blue]...dann bist Du für diese Firma, deren Teile ich auch verwende, die aber auch schonmal Zündkerzen liefert die neu schon kaputt sind, mit Deinen eher unqualifizierten Aussagen (deren Tonart besser ins GTI-Forum paßt) nicht gerade ein Aushängeschild.


Was machst Du da? Poststelle?


Gruß, Jörg


Jörg, die Antwort gefällt mir...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2003 10:16

...oder wie die Pfälzer zu derlei Klugsch. sagen würden:

"Dumm gebabbelt is glei.."


Gleicher Meinung seiend

KL


glei gebabbelt is a dumm..
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2003 16:08

gruß aus SÜW, ürsprunglich PS.


~...oder wie die Pfälzer zu derlei Klugsch. sagen würden:

~"Dumm gebabbelt is glei.."

~Gleicher Meinung seiend

~KL


Re: glei gebabbelt is a dumm..
geschrieben von: Tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2003 16:41

... besser dumm geschwätzt wie nix gesaht.


~gruß aus SÜW, ürsprunglich PS.

~~...oder wie die Pfälzer zu derlei Klugsch. sagen würden:

~~"Dumm gebabbelt is glei.."

~~Gleicher Meinung seiend

~~KL




/8-Forum is powered by Phorum.