Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Förderbeginn 240D/8 Motor
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2003 00:19

Moin zusammen,


kann mir zufällig jemand verraten, ob 19°+-1,5° ok für den Motor ist? Ich war heute beim Bosch-Dienst um mal zu gucken, wie es aussieht und siehe da: 14,4°v.OT! Daraufhin wurde 19,5° eingestellt.


Lustigerweise wusste die Bosch-Datenbank nichts mehr über 616.916-Maschinen. Ein Datenblatt zur AU gab dann den oben genannten Wert aus.


Nu is so, dass der Motor besser anhoppelt, dafür aber anfangs kräftig beim Beschleunigen gequalmt hat. Nach ein wenig Bleifuß auf der Autobahn hat sich der Dunst gelegt... Ist da jetzt was freigebrannt? Habe ich den Motor dauerhaft geschädigt - ist das möglich. Oder wie, oder was?

Hat jemand Erklärungen? Vielleicht die allwissende Müllhalde und Qualmdienst aus der nahen Börde?


Schöne Grüße und gute Nacht,

Daniel (aus der Köln-Bonner-Bucht und selber qualmend)


ich gib Dir gleich Müllhalde...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2003 02:19

[font color=blue]...oder steht Dein Auto schon auf dem Hof? hehehe...


Was sind denn das für Werte? Hab ich ja noch nie gehört. 24° vOT kriegt der 240er. warum kommste mit sowas nicht hier her, hier läuft einer rum der von Dieseln Ahnung hat. Das Geld da hättste Dir wahrscheinlich sparen können... das konnten die noch nie richtig.


Wie lang ist denn Deine Steuerkette? Würd ich mal kontrollieren...


Gruß, Jörg


Re: ich gib Dir gleich Müllhalde...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2003 08:41

[font color=green] Guten Morgen Jörg,

hast du nie die fraggles gesehen? Dann wüsstest du, dass die allwissende Müllhalde nahezu perfekt ist... und außerdem hast du so direkt geantwortet, hehehe

So, danke Mann. das hört sich ja komisch an mit den 24°... da komm ich mal beim Bosch neu einstellen und bei dir die Steuerkette wechseln. Ich vermute nämlich, dass ich da mein Geld nicht zurück bekomme. Dann sollen die es wenigstens auch wieder richten.

Zumindest ist die Einstellerei gestern schon mal in die richtige Richtung gegangen und ich fahre nämlich jetzt erst mal gemütlich an den Bodensee mit dem Auto...


Jetzt also erst mal bald ein schönes Wochenende und bis die Tage,

Daniel

[/font]


[font color=blue]...oder steht Dein Auto schon auf dem Hof? hehehe...

~Was sind denn das für Werte? Hab ich ja noch nie gehört. 24° vOT kriegt der 240er. warum kommste mit sowas nicht hier her, hier läuft einer rum der von Dieseln Ahnung hat. Das Geld da hättste Dir wahrscheinlich sparen können... das konnten die noch nie richtig.

~Wie lang ist denn Deine Steuerkette? Würd ich mal kontrollieren...

~Gruß, Jörg




/8-Forum is powered by Phorum.