Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
200 D im Stationärbetrieb mit Heizöl ?
geschrieben von: RalfS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2003 14:17

Hallo


Wir betreiben eine Stromaggregat mit einem 200D aus einem / 8. Nach 10 Jahren wurde der Motor jetzt gereral Überholt.

Ist ein "gefahrloser" und sicherer Betrieb auch mit Heizöl möglich oder fehlen dort Additive die der Motor benötigt ?


Nimm lieber Pflanzenoel
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2003 16:59

Hallo,


~Wir betreiben eine Stromaggregat mit einem 200D aus einem / 8. Nach 10 Jahren wurde der Motor jetzt gereral Überholt.

~Ist ein "gefahrloser" und sicherer Betrieb auch mit Heizöl möglich oder fehlen dort Additive die der Motor benötigt ?


Im Stationaerbetrieb ist ein gefahrloser und sicherer Betrieb mit Pflanzenoel moeglich. Dafuer muessen die Duesen, die Ventile und die Einspritzpumpe in gutem Zustand sein. Von einem ueberholten Motor sollte man das erwarten.


Schoenen Gruss,

Christian






is dasn eigenbau oder was kaufbares?
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2003 22:27

hi!


ich hab sowas nämlich auch mal ins auge gefaßt.. nur weiß ich nicht wie ich das realisieren soll mit gleichmäßigkeit und 50 hz und so..


gibts da infos oder ggfls auch mal ein bild?


gruß, wolfi

(der auch schon an ein heizkraftwerk gedacht hat..)


~Hallo

~Wir betreiben eine Stromaggregat mit einem 200D aus einem / 8. Nach 10 Jahren wurde der Motor jetzt gereral Überholt.

~Ist ein "gefahrloser" und sicherer Betrieb auch mit Heizöl möglich oder fehlen dort Additive die der Motor benötigt ?


Re: is dasn eigenbau oder was kaufbares?
geschrieben von: RalfS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2003 13:41

~hi!

~ich hab sowas nämlich auch mal ins auge gefaßt.. nur weiß ich nicht wie ich das realisieren soll mit gleichmäßigkeit und 50 hz und so..

~gibts da infos oder ggfls auch mal ein bild?

~gruß, wolfi

~(der auch schon an ein heizkraftwerk gedacht hat..)

~~Hallo

~~Wir betreiben eine Stromaggregat mit einem 200D aus einem / 8. Nach 10 Jahren wurde der Motor jetzt gereral Überholt.

~~Ist ein "gefahrloser" und sicherer Betrieb auch mit Heizöl möglich oder fehlen dort Additive die der Motor benötigt ?


Hallo


Das Ganze ist ein Eigenbau und funktioniert mit dem 200D aus /8 mit mechanischer Einspritzung fantastisch. Der Motor läuft mit konstant 1500 u/min und treibt ein 15KW Aggregat an. Die Regelung erfolgt OHNE Elektronik über Unterdruck. "Fast" keine Spannungsschwankungen sind auch beim Einschalten von großen Verbrauchern zu verzeichnen.

Bei weiteren Fragen schreib einfach ne Mail an mich: ralf@eco8-online.de


Heizöl absolut kein Problem
geschrieben von: Werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2003 18:51

~Hallo

~Wir betreiben eine Stromaggregat mit einem 200D aus einem / 8. Nach 10 Jahren wurde der Motor jetzt gereral Überholt.

~Ist ein "gefahrloser" und sicherer Betrieb auch mit Heizöl möglich oder fehlen dort Additive die der Motor benötigt ?

Planzenöl kann
geschrieben von: Werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2003 18:53

durchaus Probleme verursachen. Ich finde es nicht O.K dies unkommentiert pauschal zu empfehlen. Auf die mait verbundenen Probleme gehe ich jetzt nicht ein, keinen Bock, jeder kann sich informieren , der tatsächlich PÖL nehmen will.



~Hallo,

~~Wir betreiben eine Stromaggregat mit einem 200D aus einem / 8. Nach 10 Jahren wurde der Motor jetzt gereral Überholt.

~~Ist ein "gefahrloser" und sicherer Betrieb auch mit Heizöl möglich oder fehlen dort Additive die der Motor benötigt ?

~Im Stationaerbetrieb ist ein gefahrloser und sicherer Betrieb mit Pflanzenoel moeglich. Dafuer muessen die Duesen, die Ventile und die Einspritzpumpe in gutem Zustand sein. Von einem ueberholten Motor sollte man das erwarten.

~Schoenen Gruss,

~ Christian


Vielleicht kann ich ja hier noch was lernen (mit Link: Pflanzenoel im Mercedes)
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2003 12:23

Hallo,


~pauschal zu empfehlen. Auf die mait verbundenen Probleme gehe ich jetzt nicht ein, keinen Bock, jeder kann sich informieren , der tatsächlich PÖL nehmen will.


So lange Du keinen Bock hast, kann ich ja auch nichts von Dir lernen. Deshalb habe ich hier mal einen Link zum Thema "Pflanzenoel im Mercedes-Dieselmotor" eingefuegt:


http://wiki23.parsimony.net/cgi-bin/wiki/program/db-view.cgi?wiki49387;118


Probleme sehe ich da nicht. Nur $$$. Und zwar gesparte.


Schoenen Gruss,

Christian




/8-Forum is powered by Phorum.