Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Autokino schön und gut aber der Winter kommt sicher!
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2003 14:26

Liebe Freunde,


leider kann ich immer noch nicht mit detailierten Fragen bzw. Beiträgen dienen (ausser, dass ich toll im Autokino war - Details hierzu fraglich), habe aber vor, einen neuen Kupplungssatz einzubauen und dies auch zu dokumentieren. Und wenn ich schon dabei bin, das zu organisieren (Zeit und Raum), möchte ich natürlich auch alles dafür tun, dass das gute Stück auch gut über den/die Winter kommt (Hohlraumkons. per Fluid, etc.). Wirklich dienliche Ratschläge kann man natürlich nur geben, wenn man den Wagen gesehen hat. Daher: wer kann mir im Raum Berlin hilfreich zur Seite stehen? Ich könnte natürlich auch alles in der Werkstatt (am liebsten natürlich beim Anfängerberatungsdienst Scheuss) machen lassen aber ich möchte es eben zuerst gerne selber machen und Erfahrungen sammeln (wenn's in die Hose geht, melde ich mich, Herr Scheuss - keine Sorge-). Das Rostschutzforum bietet natürlich auch eine enorme Fülle an Informationen, aber wenn man alle gesammelt hat, steht man trotzdem vor dem Auto, dass große Kulleraugen macht, und kratzt sich den Schädel (Anfänger halt und Angst etwas zu verhunzen). Gerne würde ich auch Fotos hinterlegen, die den Zustand dokumentieren (bzw. ich müsste sie jemandem mailen, der sie dann hier reinstellen kann).

Hoffe, Euch mit meinen Nochmalganzvonvorne-Fragen nicht allzu sehr auf den Nerv zu gehen!


Ein dankbarer täglich-Leser dieses Forums

Stefan (220D Bj.70 Lenkradschalter)


Re: Autokino schön und gut aber der Winter kommt sicher!
geschrieben von: Ulrich Wieser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2003 15:03

Hi Stefan,


es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten. Man muß das Rad ja nicht wirklich jedesmal neu erfinden und den Satz "Ja wärst Du damit vorher gekommen, jetz isses kapott..." kann man mit Deiner Einstellung gut vermeiden.


Der Anfängerdienst Scheuß könnte bestimmt mit einer mehrstündigen Anekdotensammlung zu dem Thema aufwarten (schreib' doch masl endlich ein Buch).


Ulrich (leider überhaupt nicht aus dem Raum Berlin)

W114 230.6 Bj. '72


könnt ich echt machen...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2003 22:46

[font color=blue]...wenn ich irgendwann keinen Bock mehr zum Schrauben hab, dann schreib ich das, wird ein Bestseller.


Aber das kann dauern bis ich nicht mehr schrauben mag zwinker


Gruß, Jörg


sachma du halbes hemd....
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2003 23:53

... haste in ornbau nächstes jahr nen fluid workshop vor?


ich zersäge die tage nen 124er, sprich man könnt edem seine schweller als beispiel nehmen..


ich hab auch kein problem damit in ornabu deine arbeit mit flotten sprüchen zu kommentieren... so wie werner das fußballspiel..


gruß, wolfi

(der heut die halle aus unachtsamkeit in nen fluid-see verwandelt hat..)


~[font color=blue]...wenn ich irgendwann keinen Bock mehr zum Schrauben hab, dann schreib ich das, wird ein Bestseller.

~Aber das kann dauern bis ich nicht mehr schrauben mag zwinker

~Gruß, Jörg


hör mal zu Du Hungerhaken...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2003 03:04

[font color=blue]...workshop weiß ich nich, denk ich jetz auch nich drüber nach, hab hier tierisch umme Ohren.


Aber ne Fluidaktion gibts auf jeden Fall (is doch mit der süßen Quasselstrippe schon geklärt smile ) und da können wir das Ding auf jeden Fall brauchen. Oda?


Grüßles


Re: hör mal zu Du Hungerhaken...
geschrieben von: Ulrich Wieser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2003 20:40



~Aber ne Fluidaktion gibts auf jeden Fall ...


Ja, wie denn, wo denn, was denn?? (siehst Du die Rhabarberblätter links und rechts vom Bildschirm? Das sind meine Ohren!)


Ich sollte bei meinem Schätzchen längst und dringend eine Komplettkonservierung machen, hab' aber keine passenden Räumlichkeiten für so'ne OP. Würde mich also gerne einer entsprechenden Gemeinschaftsaktion anschließen, weil es ja auch zusammen entschieden mehr Jux macht. Gibt's also eine irgendwie geartete Möglichkeit, sich zu beteiligen?


Ulrich (der auch endlich die Leute mal live sehen will, mit denen er sich postet)

W114 230.6 Bj. 11/72


eieiei...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2003 02:24

[font color=blue]...das kommt davon wenn man im Forum über geschäftliche Interna quasselt... nee es ging darum daß es nächstes Jahr in Ornbau wieder einen Fluid-Sonderverkauf gibt, nur diesmal nicht wieder in der hintersten Ecke bei den Scheißhäusern...


Das arbeiten für lau muß ich Privatleuten überlassen, ich leb davon..


Gruß, Jörg




/8-Forum is powered by Phorum.