Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Steuerkettenspanner entlüften? (n/t)
geschrieben von: Willi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2003 21:10


Re: Steuerkettenspanner entlüften?
geschrieben von: Willi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2003 21:15

uups,


da war ich zu schnell. Nu der Beitrag:

Ich habe an meinem 220/8 mit OM 615 die Kopfdichtung gewechselt. Nun bin ich an dem Punkt der Bucheli-Reparaturanleitung, die sagt: Einbau und Entlüftung des Kettenspanners.

Nu kommts (Originalzitat): Nun die Öltasche im Zylinderkopf mit Motoreöl füllen und die Gleitschiene bis zum Anschlag drücken.


Wo ist die Öltasche?????


Mal wieder ratlos


Willi


Da gibts....
geschrieben von: Jens-Thomas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2003 09:37

zwei Versionen. Die ältere Kopfvariante hat eine Tasche im Kopf. Dort wird der Kettenspanner im eingebauten Zustand entlüftet (siehe Deine Rep-Anleitung). Bei dieser Version hat die Gleitschiene einen "Haken", der in die Tasche hineinragt.

Die neuere Variante hat keine Tasche. Dort hab ich immer den Kettenspanner vor dem Einbauen gefüllt (Konservendose mit Öl füllen und Kettenspanner so lange runterdrücken, bis kein Leerweg mehr da ist). Hier hat die Gleitschiene keinen Haken.

Umgestellt wurde glaub ich beim Übergang von 1. Serie auf 2. Serie.


Gruß

Jens




/8-Forum is powered by Phorum.