Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wackelkontakt im Vorglühsystem??
geschrieben von: Beate (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2003 12:07

Hallo allerseits,

habe erst kürzlich was reingeschrieben, wegen durchgebrannten Kerzen.

Ich glaube aber inzwischen ist so, dass ich einen Wackelkontakt im Vorglühsystem meines 220 D Bj 72 habe.

Kann mir jemand mal helfen, wie genau ich den eventuellen Wackelkontakt finden kann und was man eventuell ersetzen muss?

Liebe Grüße http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif

Beate

wackel wackel :o)
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2003 16:32

[font color=blue]Hallo Beate,


nehme mal an Du hast die originale Glühanlage mit den in Reihe geschalteten Kerzen (Kerzen sind mit lustig zu Serpentinen gebogenen Drähten verbunden). Da gibts schonmal öfters Kontaktschwierigkeiten smile


Lange Suchen ist doof, schraub die vier kleinen Muttern ab, nehm den ganzen Trödel auseinander und bearbeite sämtliche Kontaktflächen mit einer Messingbürste. Oder Schmirgelpapier. Dann sollte das wieder kontakten.


Manchmal liegts auch dran daß die Glühwendel im Überwacher defekt ist. Die brennen ganz selten schonmal durch. Das schwarze Käppchen kann man so abschrauben, dann kannste Dir das Ding mal genau angucken. Wenn nix zu sehen ist, vorglühen, und wenns dann an einer Stelle ganz hell glüht dann ist da ein Bruch in der Wendel.


Aber bei der Hitze muß man das Sternchen doch nicht vorglühen http://strich-acht.gamezone.de/autodienst-scheuss.de/sonstiges/smilies/gg.gif


Gruß, Jörg






/8-Forum is powered by Phorum.