Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Blechstärke für Rep. /8??
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2003 18:55

Hallo,

ich will mir ein Blech besorgen, um die Löcher in meinem /8 zu flicken. Ich habe mir gedacht, ich geh zum Schrotthändler (Autoverwerter) und frage nach einem Dach von einem Benz (W123 oder 124), was darf sowas kosten? Wenn ich dort keines bekomme, wo könnte ich eine Tafel Blech herbekommen und wie stark muß das Blech eigentlich sein? Ich habe mal versucht zu messen und bin auf ca. 1mm gekommen, allerdings weiß ich nicht wie dick der Lack da ist. Übrigens, falls es da verschiedene Blechstärken gibt, ich brauche die Flicken hauptsächich für Schweller, Spritzwand und Kotflügel.


Jürgen, 220D Bj. 76


PS: Meine Email-Adresse kann ich wieder einmal nicht vollständig angeben, wg. Wortsperre des Forums. Vielleicht geht`s so: krausjuergen@ w e b . d e


Re: Blechstärke für Rep. /8??
geschrieben von: Michi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2003 20:00

Hab mir einfach einen Quadratmeter bei einem Spengler besort. Kostet nicht die Welt. Ansonsten hab ich die überstehenden Teile von div. Reperaturblechen verschweißt.

lg Michi

1mm Mann und los...
geschrieben von: Jürgen S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2003 22:50

Mensch, mach Dir das Leben nicht schwerer als es ist. Bitte kein Dach abtrennen. In Blechverarbeitenden Betrieben (Schlau nicht) gibt es immer Reste.

Wenn Du aus dem Emsland kommst, dann schenke ich Dir was.


Gruß Jürgen


PS: REP-Blech-Reste sind eigentlich nicht sonderlich gut. (0,88mm z.B.)


Re: 1mm Mann und los...
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2003 17:46

~Mensch, mach Dir das Leben nicht schwerer als es ist. Bitte kein Dach abtrennen. In Blechverarbeitenden Betrieben (Schlau nicht) gibt es immer Reste.

~Wenn Du aus dem Emsland kommst, dann schenke ich Dir was.

~Gruß Jürgen

~PS: REP-Blech-Reste sind eigentlich nicht sonderlich gut. (0,88mm z.B.)

Tja mit "Resten" ist es wohl nicht getan, ich denke 1 Quadratmeter dürfte wohl nicht reichen und ob mir ein Betrieb gleich eine ganze Tafel schenkt, glaube ich auch nicht. Und mit kleinen Reststückchen ist es auch nicht getan, ich muß auch größere Löcher zubekommen. Ich war aber heute schon beim Autoverwerter. Der meinte ich bräuchte nur eine Flex (Stromanschluß ist vorhanden)mitbringen, dann könnte ich mir für max. 5 Euro ein Dach ausschneiden. Außerdem ist das Blech dann schon vorlackiert, das heißt, wenn es nicht verrostet ist habe ich schon einen ganz guten Grundschutz vor erneutem Rost. Ich muß mir nur ein passendes Schrottauto aussuchen, Franzosen kommen wohl nicht in Frage, bei denen ist das Blech dünn wie Papier und wohl kaum geeignet um die starken Bleche eines /8 zu ersetzen.


Trotzdem danke für den Tip,


Jürgen




/8-Forum is powered by Phorum.