Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Interessante Innenausstattung
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2003 22:26

Schon mal jemand so eine Innenausstattung gesehen? Wie nannte sich denn die Farbe? Und wieder dieser schöne weiße Schaltknauf den ich so gerne hätte !




Vorsicht bei Happy Cars!
geschrieben von: Kleine Warnung (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2003 22:39

~Schon mal jemand so eine Innenausstattung gesehen? Wie nannte sich denn die Farbe? Und wieder dieser schöne weiße Schaltknauf den ich so gerne hätte !


abgesehen davon Vorsicht bei dem Haendler. Schweisst schlecht.


Heute-mal-ohne-Name


Re: villa kunterbunt....
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2003 09:23

hi stefan, hallo forum


ich vermute dass die sitze einfach (dunkel)rot sind - die türverkleidungen hellrot. der schaltknauf stammt aus der heckflosse...

meines wissens gibt es bei den 69ern "nur" hellrote, schwarze, blaue und braune a-bretter


http://kalkifornia.de/pictures/forum/26.jpg


http://kalkifornia.de/pictures/forum/18.jpg


schönen gruß - ralf






Mit der Innenausstattung hast du recht...
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2003 09:28

Hallo Namensvetter,


du schriebst:

~Schon mal jemand so eine Innenausstattung gesehen? Wie nannte sich denn die Farbe?


...aber die scheint mir auch das einzig interssante zu sein.

Der Wagen hat ja dermaßen miserable Spaltmaße, da stimmt keine Türpassung.

Wenn der schon bei diesen einfachen Arbeiten so schlampig ist, wird das beim Schweissen auch nicht anders sein. Oder es ist alles so schlecht eingepasst, dass die Türen gar nicht gerade sein können. Die Anbauteile sind wohl auch von mindestens einem weiteren Fahrzeug gleicher Farbe - was an sich ja kein Problem sein muss.

Auf der Haube glaube ich zwei Wischerdüsen auszumachen, bei Mai 69 müssten es doch noch nur eine sein, oder ?

Die falsche vordere Stosstange kann man da noch verschmerzen, man hat ja was zu tauschen.


Interessant auch die Litanei die er schreibt aber nix zu der Anzahl der Vorbesitzer, aber dafür geht immerhin die Hupe zwinker


Also ich würde nur die Innenausstattung kaufen.


Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer


Warum der wohl Kopfstützen hat, als 69'er...
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2003 09:51

... da ist vermutlich alles zusammengewürfelt, was noch so in den Regalen lag!

Re: Mit der Innenausstattung hast du recht...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2003 10:17

Hallo Stefan,


Auf der Haube glaube ich zwei Wischerdüsen auszumachen, bei Mai 69 müssten es doch noch nur eine sein, oder ?


Die einzelne Düse hat es glaub nicht mal ein halbes Jahr alleine ausgehalten, dann kam schon ´68 die zweite Düse mit dazu. Das passt also noch. Ok, Stoßstange von der 2. Serie ist Frevel!


Was mir noch recht gut gefallen hat:


Alle Schweißnähte wurden mit Karosseriedichtungsmasse und anschließend mit Unterbodenschutz versiegelt!

Na prima, dann sieht man den aufkommenden Rost wenigstens nicht mehr. So musses sein. Immer fleißig U-Schutz drauf. Vielleicht ham die die Bleche gar nicht eingeschweißt sondern nur geklebt?!? Welche Bleche?!? Welcher Boden?!?


Kleinere Anrostungen hier und da, die aber durch erfolgte Lacknachbesserungen kaum sichtbar sind...

Welche Nachbesserung? Da reichts doch wenn man direkt AUF den Rost die Farbe aufträgt. Vielleicht sogar mit dem Roller?


Tacho mit Beleuchtung, die komplette Heizungsregelung mit Gebläse, alle 4 Fensterheber und selbst die Hupe ist o.k.!!! (Das Auto musste ja jetzt auch den kritischen Anforderungen des TÜV genügen)

Was soll denn dieser Quatsch? Den TÜV interessiert gerade mal die Hupe!


Nee, also schade ums Geld, wenn man sich so eine Möhre holt. Innenausstattung rausbaun, vielleicht noch ein paar "gute" Blechteile retten, und das wars dann...


*Gruß

Thorsten


Re: Vorsicht bei Happy Cars!
geschrieben von: dito (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2003 10:22

~~Schon mal jemand so eine Innenausstattung gesehen? Wie nannte sich denn die Farbe? Und wieder dieser schöne weiße Schaltknauf den ich so gerne hätte !

~abgesehen davon Vorsicht bei dem Haendler. Schweisst schlecht.

~Heute-mal-ohne-Name



kann ich nur bestätigen!!! Augen auf!


dito


TAXI
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2003 12:39

Moin, MOin Ralf.


Gibts die Droschke auf Deinen Fotos noch?

2 Taxameter, ich denke also mal ja.

Kannst Du mir von den Teilen aus dem Taxi-paket mal ein paar Fotos senden?

Ich spiele mit der Idee einen /8 zur Taxe umzubauen.


Danke

Beule


ima-universal@gmx.net


Re: TAXI
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2003 14:17

hallo beule,


ích habe dich nicht vergessen, leider habe ich den betreiber immer noch nicht sprechen können wegen 6sitzer-taxi-erlaubniss :-/

der wagen fährt immer noch fast täglich in köln, es ist ein 72er.

leider habe ich vom innenraum nur dieses einzige foto geschossen - der alte taxameter ist, laut besitzer, leider nicht mehr gültig...

ich könnte dir bei interesse das foto gerne noch größer(!) zuschicken.


ich habe ausserdem die erlaubniss das 71er 250/8 taxi mit lenkradautomatic (auch täglich im einsatz) in meiner heimatstadt aachen zu fotografieren. die ältere dame hat auch noch ein "frei"-zeichen eingebaut smile


bis später - rallekölsch




Ach Du bist das.
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2003 16:34

Moin, MOin.


Ich hab soviele schon angehauen, da verlier ich manchmal den Überblick.

Nichts für ungut.

Eilt auch nicht.


Beule




/8-Forum is powered by Phorum.