Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Jetzt mal die Fotos von meinem Achter
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2003 13:20

[font color=green]So liebe Leute,


ich habs mal geschafft, ein paar Bilder im Netz zu platzieren und die will ich euch doch nicht vorenthalten:


Nach 8 Jahren Winterschlaf irgendwo im Bergischen Land in nebenstehender Scheune: [/font]


http://www.uni-bonn.de/~uzs8k7/erster verlad hinten.jpg


http://www.uni-bonn.de/~uzs8k7/erster verlad vorne.jpg




[font color=green]Ein Jahr später vor elterlichem Haus und wieder hinter elterlichem 123. Diesmal noch leichter...: [/font]


http://www.uni-bonn.de/~uzs8k7/zweiter verlad.jpg




[font color=green]Und nun am Rhein im schönen Plittersdorf bei Bonn: [/font]


http://www.uni-bonn.de/~uzs8k7/vorne offen.jpg


http://www.uni-bonn.de/~uzs8k7/vorne geschlossen.jpg


http://www.uni-bonn.de/~uzs8k7/hinten.jpg




[font color=green]Falls die Bilderchose jetzt auf Anhieb funktioniert haben sollte, wünsche ich viel Spaß beim gucken und schöne Grüße,

Daniel [/font]


Heldenhaft!!
geschrieben von: Michael Hahn, Köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2003 15:51

Das sieht nach einem echten Arbeitssieg aus!!!!


Was da wohl an Schweiß, Geld, Tränen, Arbeit und Zeit drauf gegegangen ist?


Michael aus Köln


Re: Heldenhaft!! Eigentlich ging´s schnell...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2003 01:26

...1992 vom Pizzataxigeld als Schüler für 750 Mack gekauft, anderthalb Jahre gefahren, Wasser geputzt, 1993 kaputten 220D-Motor gegen guten 200D-Motor aus Rostgrotte getauscht, dann keinen Bock mehr auf nasse Füße gehabt, zerlegt, abgestellt, 240D-Motor eingebaut, untenrum geschweißt, 1994 Studium angefangen, keine Lust (und kein Geld) mehr zum Schrauben gehabt, in Scheune geparkt, 2001 Autos´ 30. Geburtstag gefeiert und aus der Scheune geholt. Zwei Wochen (und Geld) in Motor, Lenkung und Bremsen investiert, in Papas Garage abgestellt (weil kein Geld mehr), im Herbst 02 hintere Kotflügel schweißen lassen (kein Geld mehr), im Winter lacken lassen und Anfang März 1000 Tütchen, Pappdosen, Heizungskellerinhalt usw. wieder zu einem Auto zusammengebaut. Wunderbarerweise wars Wetter gut (Freiluftschrauben vor Papas´ Garage).


Guck, Michael, waren nur ein paar Zeilen und schon fährts wieder ´s heilige Blechle http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Angenehme Nachtruhe wünscht

Daniel


~Das sieht nach einem echten Arbeitssieg aus!!!!

~Was da wohl an Schweiß, Geld, Tränen, Arbeit und Zeit drauf gegegangen ist?

~Michael aus Köln


das waren noch zeiten...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2003 10:56

...anfang der neunziger smile


glückwunsch zu tollen auto!!! ist die farbe 726H?

schönen gruß aus köln - ralf


http://wielicht.de/pictures/forum/15.jpg




Re: das waren noch zeiten... - Das sind Zeiten!!!
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2003 20:48

~ ...anfang der neunziger smile

~glückwunsch zu tollen auto!!! ist die farbe 726H?


[font color=green]Ja, die farbe ist 726 beigegrau.


Dir auch nen schönen Gruß und da du aus dem Domstädtchen kommst, könnte man ja das vorhin mit Michael anvisierte Bierchen ja auch nett zu dritt schlürfen?!


Daniel[/font]


~schönen gruß aus köln - ralf

~http://wielicht.de/pictures/forum/15.jpg


vier gewinnt... @daniel, michael hahn, willi & kölsch fraktion
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2003 09:03

tach zusammen smile


ein treffen mit michael h. ist auch schon auf andere ebene geplant, ich denke willi hätte ebenfalls großes interesse sich mal auf ein oder zwanzig kölsch zu treffen *g*


http://wielicht.de/pictures/SPECIAL%20%20%20diesel/d0034.jpg


bis später,

schönen gruß - ralfrechtsrheinisch


Re: vier gewinnt... von Daniel & der Kölsch fraktion...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2003 10:53

[font color=green]... oder wieviele auch immer!


Hi Ralf, bei der genannten Kölsch-Zahl müsste ich dann eventuell mit der Bahn anreisen, was ich jetzt seit fünf Wochen eigentlich ungern mache ;-o) .


Alsdann im September! Freue ich mich schon drauf.

Gruß, Daniel[/font]


~tach zusammen smile

~ein treffen mit michael h. ist auch schon auf andere ebene geplant, ich denke willi hätte ebenfalls großes interesse sich mal auf ein oder zwanzig kölsch zu treffen *g*

~bis später,

~schönen gruß - ralfrechtsrheinisch


Re: Jetzt mal die Fotos von meinem Achter
geschrieben von: K.Berge (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2003 15:58

Hallo Daniel,


super dein /8, aber die Farbe hat es nach meinem Wissen nicht unbedingt bei dem Modell gegeben oder irre ich da?

2. Ich bin auch aus dem Raum GL, wer hat denn Deinen so gut aufgebaut, warst Du das selber?


Ich hab einen 200 er Benziner, Bj.76 Automatic, sandbeige,. Der muß aber noch 3 Jahre schlummern, wegen dem H-Kennzeichen.


Ich suche aber schon langsam jemanden, der mir den Wagen im Raum Köln herrichtet und aber auch Ahnung von den alten Karren hat.Wenn Du also jemand kennst, dann sag es mir bitte


Gruß

K.Berge


graustufe...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2003 17:57

hi,

die wunderschöne farbe nennt sich 726H beigegrau, es gab sie von 1968-1975 und passt bestens zu einem serie1 /8 smile


wenn du eine zuverlässige werkstatt im raum köln suchst kann ich nur wärmstens den www.autodienst-scheuss.de empfehlen - sowohl für blech als auch technikarbeiten.


http://kalkifornia.de/pictures/SPECIAL%20%20%20diesel/d0008.jpg

grüße aus köln - ralf 250+280E






fünf gewinnt ... zwinker
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2003 08:04

[font color=green]... falls ich mitmachen darf?!?


Hallo zusammen,


da Köln ja nicht weit von Wuppertal ist und ich, als /8-Neuling, froh über jeden Kontakt zu Gleichgesinnten bin, wäre es nett, wenn ich euch helfen dürfte, ein paar Bierchen zu vernichten http://durth.de/forum/forensmilies/bier.gif


Vielleicht wird der hier ja als Eintrittskarte akzeptiert?


http://home.arcor.de/zinny2000/DSCF0003_klein.jpg


Bin seit einem Monat damit unterweg, er ist genau am 1. Juli 2003 30 Jahre alt geworden, der Kleine http://durth.de/forum/forensmilies/glueckwunsch.gif

Wurde übrigens nach dem Kauf in Zülpich wieder hergerichtet.


Schönen Gruß


Martin aus W´tal http://durth.de/forum/forensmilies/smile.gif


Re: fünf gewinnt ... zwinker Vorsicht!!!
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2003 10:10

[span style="color:#ff0000"]Hey Martin 200D/8 aus W,

hatte ich grün nicht für mich gebunkert? Natürlich darfst du mithelfen beim Biertrinken! Das "Vorsicht" war auch nur auf Bier + /8 gemünzt: In umfangreichen Testzyklen habe ich bereits die Verträglichkeit alter Mercedes mit Bier getestet und bin zu dem Schluß gekommen, dass man bei 0,5 Promille aufhören "sollte" - auch im Interesse der Pappe... http://durth.de/forum/forensmilies/bier.gif

Esu, nu ävver jenuch dummjesülz:

Wann? Anfang September, damit Michael von seinen Umrundungen in der zweiterstaunlichsten Stadt des Universums zurück ist.

Wo? In Köln: Vorschläge? (PS: War gestern in einem schönen Biergarten am Altenberger Dom - nur so als Anregung)


http://www.uni-bonn.de/~uzs8k7/hinten.jpg


Gruß, Daniel (heute mit dem Fahrrad unterwegs)

[/span]




~[font color=green]... falls ich mitmachen darf?!?

~Hallo zusammen,

~da Köln ja nicht weit von Wuppertal ist und ich, als /8-Neuling, froh über jeden Kontakt zu Gleichgesinnten bin, wäre es nett, wenn ich euch helfen dürfte, ein paar Bierchen zu vernichten http://durth.de/forum/forensmilies/bier.gif

~Vielleicht wird der hier ja als Eintrittskarte akzeptiert?

~http://home.arcor.de/zinny2000/DSCF0003_klein.jpg

~Bin seit einem Monat damit unterweg, er ist genau am 1. Juli 2003 30 Jahre alt geworden, der Kleine http://durth.de/forum/forensmilies/glueckwunsch.gif

~Wurde übrigens nach dem Kauf in Zülpich wieder hergerichtet.

~Schönen Gruß

~Martin aus W´tal http://durth.de/forum/forensmilies/smile.gif


Re: ich vergaß...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2003 10:13

...zum Geburtstag zu gratulieren!!!




~[font color=green]... falls ich mitmachen darf?!?

~Hallo zusammen,

~da Köln ja nicht weit von Wuppertal ist und ich, als /8-Neuling, froh über jeden Kontakt zu Gleichgesinnten bin, wäre es nett, wenn ich euch helfen dürfte, ein paar Bierchen zu vernichten http://durth.de/forum/forensmilies/bier.gif

~Vielleicht wird der hier ja als Eintrittskarte akzeptiert?

~http://home.arcor.de/zinny2000/DSCF0003_klein.jpg

~Bin seit einem Monat damit unterweg, er ist genau am 1. Juli 2003 30 Jahre alt geworden, der Kleine http://durth.de/forum/forensmilies/glueckwunsch.gif

~Wurde übrigens nach dem Kauf in Zülpich wieder hergerichtet.

~Schönen Gruß

~Martin aus W´tal http://durth.de/forum/forensmilies/smile.gif


Da hat der Ralf schon alles gesagt...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2003 11:28

[font color=green]Hallo K.,

natürlich gab es die Farbe 1971 und, wie Ralf auch so passend bemerkte, sie passt wunderbar zur 1. Serie, vor allem mit Colorglas und weißem Gestühl... http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif

Und zu deiner Frage wegen des Aufbaus: Das meiste habe ich selbst gemacht, nur die von außen sichtbaren Schweißarbeiten (Kotflügel hinten) habe ich machen lassen. Das war in Lüneburg beim Volker.

Für technische Dinge gibts im Gladbacher Raum "den" Alfred Gentsch (alter Mercedes-Schrauber), Hüttenstraße 57, 51469(?) Bergisch Gladbach-Heidkamp, 02202-51548. Der macht aber kaum noch Blecharbeiten - kommt auf ne Anfrage an.

Ansonsten kenne ich noch den[/font] [font color=blue]"200er-Benziner-Bj.76-Automatic-sandbeige-Dienst-Scheuß"[/font][font color=green], der mir nächste Woche auch mal zu-Motor-gehen will. Zu erreichen hier im Forum, oder in Zülpich, oder im Netz: www.autodienst-scheuss.de


Grüße,

Daniel[/font]


~Hallo Daniel,

~super dein /8, aber die Farbe hat es nach meinem Wissen nicht unbedingt bei dem Modell gegeben oder irre ich da?

~2. Ich bin auch aus dem Raum GL, wer hat denn Deinen so gut aufgebaut, warst Du das selber?

~Ich hab einen 200 er Benziner, Bj.76 Automatic, sandbeige,. Der muß aber noch 3 Jahre schlummern, wegen dem H-Kennzeichen.

~Ich suche aber schon langsam jemanden, der mir den Wagen im Raum Köln herrichtet und aber auch Ahnung von den alten Karren hat.Wenn Du also jemand kennst, dann sag es mir bitte

~Gruß

~K.Berge


Vielen Dank!
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2003 11:50

[font color=lightgreen]Werde es weitergeben ... da wird er sich aber freuen zwinker

Re: fünf gewinnt ... zwinker Vorsicht!!!
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2003 11:52

[font color=lightgreen]Da ich mich in Köln nun überhaupt nicht auskenne, überlasse ich das wo einfach euch und warte auf Nachricht.


Will Dir doch nicht Deine Farbe wegnehmen, jetzt besser?


Martin


Re: ist nicht meine Farbe: Bin doch nicht die Telekom...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2003 12:12

[font color=red]...die sich ne Farbe schützen lassen (die Aaaaa.....Armleuchter).

Wegen der Örtlichkeit müssen/können wir mal die Anregungen der anderen Interessenten abwarten.


Bis dann,

Daniel


PS: lightgreen ist nur zu lesen, wenn man den Text markiert: Besser? Nein![/font]


~[font color=lightgreen]Da ich mich in Köln nun überhaupt nicht auskenne, überlasse ich das wo einfach euch und warte auf Nachricht.

~Will Dir doch nicht Deine Farbe wegnehmen, jetzt besser?

~Martin




/8-Forum is powered by Phorum.