Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kontrollampe Fußfeststellbremse
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2003 13:52

Hallo /8-Freunde,


ich habe mich derletzt über die vermeintliche SA 453 - "Wegfall Kontrollampe Fußfeststellbremse" gewundert und bin der Sache auf den Grund gegangen.


Auf dem Pedal steckte noch brav der Stecker, während das sich gelöste Kabel lose vor sich hin baumelte.


Es hat eine braune und eine braun/weisse Ader.


Der Stecker hat einen Verpolungsschutz - von daher frage ich lieber: Ist es egal, welches Kabel an welchen Pol kommt, oder muß ich da aufpassen? Rein logisch ist es ja egal, denn der Schalter verbindet ja die beiden Adern nur, oder????




Danke und Gruß,


Wolfgang




Re: Kontrollampe Fußfeststellbremse
geschrieben von: Ulrich Wieser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2003 19:06

Hi Wolfgang,


da hängt nur der Schalter dran, ist also Wurscht, wie rum.


Gruß


Ulrich

W115 230.6 Bj. 11/72




/8-Forum is powered by Phorum.