Datum: 06. Juni 2018 21:04
Hallo,
leider hat sich heute mein 240er verabschiedet. Eventuell hat jemand eine Idee:
Startversuch 1:
- Zündschlüssel drehen damit Kl. 15 eingeschaltet wird.
- Zugstarter Stellung zum Vorglühen ziehen
--> Der "Salzstreuer" hat direkt hell gelb angefangen zu glühen. Also ohne Verzugzeit und deutlich heller als sonst.
Startversuch 2: (ich weiß, hätte ich besser lassen sollen...)
- Zündschlüssel drehen damit Kl. 15 eingeschaltet wird.
- Zugstarter Stellung zum Vorglühen ziehen
--> Keine Reaktion am Salzstreuer,
--> weiteres Durchziehen brachte auch den Anlasser nicht zum drehen.
--> KL 15 funktioniert nicht mehr (Keine Lampen im Kombiinstrumen, kein Innenraumlüfter etc.)
Da das Auto sehr ungünstigt parkte habe ich ihn dann anrollen (Zündschlüssel auf Zündung an) lassen und in die Halle gefahren:
--> Batterieleuchte permannet leicht am leuchten, bei Betätigung der Bremse fällt die Tankanzeige und die Öldruckanzeige aus, die Batterieleuchte leuchtet dann deutlich heller.
- Hat jemand eine Idee, wo ich zuerst nach dem Übel suchen soll?
- Was könnte dazu geführt haben, dass die Glühwendel im Salzstreuer direkt hell aufglühte?
- Hat jemand einen Schaltplan?
Verzweifelte Grüße