Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Innenkotflügel?
geschrieben von: René (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2003 07:15

Hat jemand Erfahrung mit Innenkotflügel von Lokari?

Ich möchte welche in meinen 250C einbauen.

Der Mann der sie verkauft, findet sie gut.
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2003 21:11

Michael Rohde und ich finden sie schlecht, weil wir der Ansicht sind, daß sich dahinter der Dreck fängt, der Radkasten nicht mehr gereinigt werden kann und der Wagen nur noch schneller rostet. Lieber konservieren und kleine Macken zeitgerecht reparieren, als teure Lokaris (das kommt von Lokus, wo die Dinger auch hingehören) und bald keine Karosserie mehr dahinter. gerade streusalz das in jede Ritze kriecht, fühlt sich hinter den Lok´s sehr wohl. ein freund von mir hat sich hinter den Lampentöpfen nur ein kleines Blech montiert, das den Salzwasserstrahl ablenkt, man kommt aber mit dem schlauch gut rein.

Gruß, Alex (der meint, Alublech eignet sich am Besten für die Aufbewahrung von Red Bull)

Re: Der Mann der sie verkauft, findet sie gut.
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2003 11:50

Hallo,

so kann man das nicht stehen lassen.

Ich fahre die "lokaris" an meinem Ponton, und da verhindern sie Rost in ansonsten völlig unzugänglichen Ecken usw. Desweiteren trocknet ein Luftstrom, der durch den Lokari erzeugt wird, den "Luftraum" hinter dem Innenkotflügel.

Verrostete Kotflügel (z.B. Lampentöpfe) gibt es nicht mehr.

Und noch nebenbei bemerkt: Lokari kommt nicht von Lokus, du Witzbold, sondern das ist finnisch und heist eben: Innenkotflügel.


Ciao Jürgen


~Michael Rohde und ich finden sie schlecht, weil wir der Ansicht sind, daß sich dahinter der Dreck fängt, der Radkasten nicht mehr gereinigt werden kann und der Wagen nur noch schneller rostet. Lieber konservieren und kleine Macken Hallo,

so kann man das nicht stehen lassen.

Ich fahre die "lokaris" an meinem Ponton, und da verhindern sie Rost in ansonsten völlig unzugänglichen Ecken usw. Desweiteren trocknet ein Luftstrom, der durch den Lokari erzeugt wird, den "Luftraum" hinter dem Innenkotflügel.

Verrostete Kotflügel (Z.B. Lampentöpfe) gibt es nicht mehr.

Und noch nebenbei bemerkt: Lokari kommt nicht von Lokus, du Witzbold, sondern das ist finnisch und heist eben: Innenkotflügel.




zeitgerecht reparieren, als teure Lokaris (das kommt von Lokus, wo die Dinger auch hingehören) und bald keine Karosserie mehr dahinter. gerade streusalz das in jede Ritze kriecht, fühlt sich hinter den Lok´s sehr wohl. ein freund von mir hat sich hinter den Lampentöpfen nur ein kleines Blech montiert, das den Salzwasserstrahl ablenkt, man kommt aber mit dem schlauch gut rein.

~Gruß, Alex (der meint, Alublech eignet sich am Besten für die Aufbewahrung von Red Bull)


Re: Der Mann der sie verkauft, findet sie gut.
geschrieben von: René (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2003 14:47

Danke für die Tips!

Leider hilf mir das momentan nicht weiter.

Einer positiv, einer negativ.

Gibt es keine weiteren Erfahrungen?

Re: Der Mann der sie verkauft, findet sie gut.
geschrieben von: Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2003 10:01

~Danke für die Tips!

~Leider hilf mir das momentan nicht weiter.

~Einer positiv, einer negativ.

~Gibt es keine weiteren Erfahrungen?


Im Zweifel würde ich Alex glauben, da der sich wirklich top mit /8ern auskennt! Außerdem klingt seine Begründung plausibel, denn wenn sich da wirklich Matsch hinten ansammelt und das ständig feuchtgehalten wird, dann kann das nicht gut sein.


mfg,

Oliver


Re: Der Mann der sie verkauft, findet sie gut.
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2003 16:34

Hallo,


vor einiger Zeit gabs darüber mal einen Artikel im Marktheftchen, die waren ziemlich begeistert von den Dingern.


Jetzt steht´s 2:2 smile


Gunther


Re: Der Mann der sie verkauft, findet sie gut.
geschrieben von: Robert_D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2003 22:53

Hallo!


~vor einiger Zeit gabs darüber mal einen Artikel im Marktheftchen, die waren ziemlich begeistert von den Dingern.

~Jetzt steht´s 2:2 smile


Mhhh, vor längerer Zeit gabs da auch mal einen ähnlich begeisterten Artikel über einen Voodoo-Zauberer, der mittels Bekleben aller möglichen Bauteile des Autos mit Isolierband HERVORRAGENDE Effekte erzielt haben soll - Klebestreifen auf den Zündkabeln für ruhigeren Motorlauf, Klebestreifen auf den Felgen gegen unwuchte Räder, Klebestreifen auf den Stehblechen gegen Dröhngeräusche... (fehlten nur noch Klebestreifen auf den Tankdeckel gegen das Leerwerden!)

Klang für mich alles ein wenig nach "gib mir was schönes und ich schreib nen tollen Bericht über dich"


Und den absoluten (verdienten) Verriß des "Rostschutzgeräts" in einer der letzten Ausgaben hätte der Vertreiber wahrscheinlich auch verhindern können, wenn er nur ausreichend Werbefläche in der Zeitschrift gebucht hätte. sauer


Kennt man doch schon aus den Geschichten von Michael Rohde: frag ihn doch mal einer nach seinen Erfahrungen mit der "Markt" und der Diskussion über Weißwandzierringe...




Schönen Gruß von

Robert

(der selber keine Lokaris hat, keine haben will, und sich eher der Argumentation von Alex Jeitler anschließt)


Ach ja, Lokaris eignen sich WUNDERBAR für den Einsatz in Schönwetteroldtimern, die nie auf schmutzigen oder gar nassen Straßen bewegt werden. So kann sich auch kein feuchter Dreck in den Radkästen ansammeln - aber dann braucht man EIGENTLICH auch keine zusätzlichen Innenkotflügel, oder?




/8-Forum is powered by Phorum.