Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
SPiegel erste Serie verstellt sich
geschrieben von: Werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2003 10:36

Mein rechter Aussenspeigel berstellt sich ständig von selbst während der FAhrt.

Er verdreht sich einfach zu leicht. Kann man da Abhilfe schaffen, oder brauche ich einen neuen?


Gruss Werner


Re: SPiegel erste Serie verstellt sich
geschrieben von: Helmut Höltl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2003 11:58

Also das geht so:

Spiegelglas vorsichtig in die Fassung hineindrücken. Dann den weißen Plastikeinsatz, der das Glas umgibt mit Pinzette herausfummeln. Danach geht das Glas auch raus. Vorsicht, dahinter liegt (vielleicht noch) ein dünnes Korkmaterial und ein Federbügel. Dann endlich kannst Du die Schraube sehen, mit der die Spiegelhalterung mehr oder weniger festgesetzt wird. Die Schraube müßte eine sie umgebende Spiralfeder haben. Empfehlung: Erst mal Schraube raus, das Ganze reinigen und die Pfanne der Halterung mit etwas Kugellagerfett einschmieren. Schraube dann so fest anziehen, dass sich die Spiegelfassung noch mit guter Handkraft verstellen lässt. Dann alles wieder umgekehrt zusammenbauen. Vielleicht vorher bei DC einen Spiegeleinsatz kaufen, wenn der alte vielleicht eh schon erblindet ist.


Viel Erfolg

Helmut


~Mein rechter Aussenspeigel berstellt sich ständig von selbst während der FAhrt.

~Er verdreht sich einfach zu leicht. Kann man da Abhilfe schaffen, oder brauche ich einen neuen?

~Gruss Werner






super
geschrieben von: werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2003 13:38

ungefähr so habe ich mir das vorgestellt, dann mal gucken ob ich das glas ohne probleme da raus bekomme




~Also das geht so:

~Spiegelglas vorsichtig in die Fassung hineindrücken. Dann den weißen Plastikeinsatz, der das Glas umgibt mit Pinzette herausfummeln. Danach geht das Glas auch raus. Vorsicht, dahinter liegt (vielleicht noch) ein dünnes Korkmaterial und ein Federbügel. Dann endlich kannst Du die Schraube sehen, mit der die Spiegelhalterung mehr oder weniger festgesetzt wird. Die Schraube müßte eine sie umgebende Spiralfeder haben. Empfehlung: Erst mal Schraube raus, das Ganze reinigen und die Pfanne der Halterung mit etwas Kugellagerfett einschmieren. Schraube dann so fest anziehen, dass sich die Spiegelfassung noch mit guter Handkraft verstellen lässt. Dann alles wieder umgekehrt zusammenbauen. Vielleicht vorher bei DC einen Spiegeleinsatz kaufen, wenn der alte vielleicht eh schon erblindet ist.

~Viel Erfolg

~Helmut

~~Mein rechter Aussenspeigel berstellt sich ständig von selbst während der FAhrt.

~~Er verdreht sich einfach zu leicht. Kann man da Abhilfe schaffen, oder brauche ich einen neuen?

~~Gruss Werner




/8-Forum is powered by Phorum.