Datum: 08. August 2018 09:37
Moin zusammen,
öhm das ist eine gute Frage...ich hatte das Fahrzeug vor meiner Frankreich-Rundfahrt dort. Da wurde dann eine Durchsicht gemacht und bemerkt, dass am Getriebe und Hinterachsendifferential ein Ölverlust mit Abtropfen erkennbar ist.
Daraufhin wurde dann der Getriebedeckel abgedichtet und dann noch 2 Dichtscheiben an der Antriebswelle verbaut. Nach ca. 1.000 km hab ich dann wieder Ölflecken direkt unterm Diff festgestellt (Mitten in den franz. Alpen
).
Auto ist dann nach Frankreich wieder in die Werkstatt gekommen und nun heisst es, dass "der Flansch undicht zu sein scheint, wo das Differenzial in die Antriebswelle gesteckt ist." Ich dachte zuerst, dass das komplette Diff dann defekt ist - nach Rücksprache mit der Werkstatt und der Hilfe hier im Forum hat sichs aber dahin Gehegen relativiert, dass "in dem Flansch eine Dichtung sein muss, die undicht ist" (so die Aussage von den Jungs dort). Die wollten das aber noch nicht raus machen, weil sie nicht wussten was genau dort verbaut ist. Und darum hab ich jetzt die 2 Ringe bestellt und dachte eig. das die das sein müssten
Bisher haben die eig. einen recht guten Job gemacht - darum hoffe/glaube ich, dass die das schon hinbekommen werden.