Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frage zu Roststellen...
geschrieben von: Johannes Huesmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2003 14:50

Hallo zusammen,

neulich habe ich mir nochmals den 230.6 angesehen, den ich mir vielleicht zulegen möchte, und da sind mir Dinge aufgefallen, die ich hier mal anfragen möchte:

Es gibt mehrere Stellen entlang der Zierleisten, an denen der Lack "aufblüht", also an denen Rost sitzt (stellenweise blättert er dort auch ab). Die Stellen sind jeweils nicht größer als ein Geldstück. Der Eigentümer sagt, man müsse dort wahrscheinlich bloss ein wenig schleifen, dann spachteln, grundieren, lackieren. Wie seht ihr das?

Und der Wagen hatte mal eine Anhängerkupplung. Da die nicht vorhanden ist, sind Löcher im Boden des Kofferraums, und eindringende Feuchtigkeit hat den Boden unter der Gummimatte rosten lassen. Kann mann / sollte man die Löcher einfach zuschweissen? Und den Rost am Boden des Kofferraumes abschleifen oder was würde man da machen?


Vielen Dank im voraus für die (bestimmt) zahlreichen Meinungen...


Mit gespannten Grüßen

Johannes Huesmann


Kommt auf die Größe des Geldstücks an..
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2003 16:32

...diese Roststellen bilden sich rund um die Löcher für die Kunststoffhalter der Zier"stäbe" (so ist das Daimlerdeutsch nun mal).

Bis zu einer Größe von 5 ct hat der Verkäufer wohl recht, spätestens ab 2 € aufwärts kann man den Kotflügel bzw. das hintere Seitenteil "abhaken".


(Thorsten Weiß hats kürzlich dennoch per Presto provisorisch repariert und dafür ordentlich Haue im Forum bekommen - warum auch immer..


Schau Dir dringend bei dem Auto die Radläufe an, besonders die achteren, und die Bereiche rund um die Scheinwerfertöpfe, ebenso auch den Ansatz der vorderen Kotflügel an die Außenschweller - das sind alles Schäden, die gleichzeitig mit den "Geldstücken" auftreten.

Die Blechteile gibts alle noch zu kaufen, Schäden dieser Art können aber u.U. massiv wertverringernd sein...


KL




/8-Forum is powered by Phorum.