Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Was ist ein W114 250 2.8 6 Zylinder-Motor (Benzin) mit echten 88tkm wert? (n/t)
geschrieben von: Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2003 09:57


Kommt ganz auf den Zustand der Karosserie an...
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2003 13:29

...wenn er nur noch zum Ausschlachten taugt, nicht wirklich viel.




Sollte es allerdings ein Sahnestückchen sein, dann wird's schon deutlich mehr, weil die Modelle rar sind.


Einen kleinen Anhaltspunkt bietet dir der Link "Preise und Noten" hier oben im Forum.


Gruß,


Wolfgang


Ähm...
geschrieben von: Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2003 20:00

Ich meinte eigentlich nur den Motor... Wird sowas nicht gesucht? Kann es sein, daß so ein Motor trotz der niedrigen Laufleistung nichts wert ist?


mfg,

Oliver


Re: Ähm...
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2003 18:23

Mmmhh, ein ausgebauter Motor ist halt immer ein bissle kritisch, denn


- woher weiss ich denn, daß er wirklich so wenig KM hat? Der kann auch mit 200.000 aussehen wie neu

- woher weiss ich denn, daß er OK ist, Probefahren geht ja schlecht...


Am besten halt im eingebauten Zustand, dann kann man ihn auch noch testen.


Klär mich mal auf,....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2003 20:37

warum du das wissen willst

gruß, Alex

Re: Ähm...
geschrieben von: Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2003 11:52

~Mmmhh, ein ausgebauter Motor ist halt immer ein bissle kritisch, denn

~- woher weiss ich denn, daß er wirklich so wenig KM hat? Der kann auch mit 200.000 aussehen wie neu

~- woher weiss ich denn, daß er OK ist, Probefahren geht ja schlecht...

~Am besten halt im eingebauten Zustand, dann kann man ihn auch noch testen.


er ist noch eingebaut.


Re: Klär mich mal auf,....
geschrieben von: Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2003 11:57

~warum du das wissen willst

~gruß, Alex


Naja, nur mal so, weil ich mir überlege, eventuell einen schwächeren Motor einzubauen, falls das geht. Der 250 2.8 geht zwar extrem gut, säuft aber wie ein Loch. Andere Überlegung wäre, den Wagen in Teilen zu verkaufen, vielleicht bekommt man dann ja mehr. Immerhin, wenn ich so sehe, was da teilweise für kleine Ersatzteile verlangt bzw. gezahlt wird, dann wundere ich mich manchmal schon, daß man für ein ganzes Auto im Verhältnis weniger bekommt.


mfg,

Oliver


PS: Wie gesagt, sind momentan nur Überlegungen, noch nix Fixes.


Dann lass ihn einfach.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2003 13:05

dem minimal verringerten Verbrauch steht ein hochgradig verringertes Fahrvernügen entgegen, grad der 250 2.8 ist der optimale einnockenwellensechszylinder im /8, fahr mal einen 200 oder 220, da wird dir der arsch sauer.

Wenn du sparen willst, rüste um auf Fünfgang. dann ist er mit 12l zufrieden.

gruß, alex

...oder bau ne Gasanlage ein
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2003 15:54

.. Gas kostet nur die etwa mehr als die Hälfte wie Sprit. Steht bei mir auch demnächst an.


Grüße

Gunther




/8-Forum is powered by Phorum.