Datum: 02. September 2018 10:50
Du hast wohl kaum eine schlechte Charge NGK erwischt, denn das Problem ist ja offenbar nur auf dem 4. Zylinder.
Kannst ja mal probehalber die "Gute" aus dem 3. Zylinder in den vierten rüber setzen und eine neue in den dritten.
Und gucken wie sich die Sache dann verhält.
Wenn die kerze im vierten immer noch Probleme macht, dann ist es ein spezifisches Problem und kein Zündkerzenproblem.
Außer einem echten 4. Zylinderproblem (Kompression? Wassereinbruch?) fällt mir nur noch ein:
1) Zündkabel für vierten Zylinder komplett mit Steckern ersetzen.
2) Verteilerkappe ersetzen. Die könnte theoretisch auch einen Defekt (Riß) haben, über den die Hochspannung nur beim Kontakt des vierten Zylinders verloren geht. Ist eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Sternengrüße
Helmut 230.6
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