Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
neue Powerbank
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2018 18:38

Moin,
meine alte Bosch S4 hat den Geist aufgegeben und ich benötige nen neue!
Was könnt Ihr für Autobatterien empfehlen und wie lang habt Ihr diese schon in Gebrauch (alles ab 10 Jahre ist sehr interessant)!
So einen schwarze mit gelben Kappen wäre natürlich optisch super, aber Preis-Leistung sollte stimmen, auch da ich meinen Strich8 als Daily benutze. Um 100 Euro mit 70-80Ah ist budgiert, 150-180 Eus ist ein Nogo!
Gruß

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.18 18:42.

Re: neue Powerbank
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2018 07:27

hattest du nicht ne kofferraumverriegelung gesucht?
hast PN diesbezüglich

Re: neue Powerbank
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2018 07:29

Moin,
ich kann Banner empfehlen. Fahre ich in div. Autos seit längerem (10 Jahre sind aber noch nicht)
Als ich bei TE-Taxiteile am Tresen stand und Banner wollte, sah er hoch und meinte dann:
Oh , nicht Bosch ?
Ich: Nö...
Er: Na ja, die meisten wollen Bosch aber ich halte Banner auch für besser.

Gruß mit Stern
Carsten

Re: neue Powerbank
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2018 11:04

...hab jetzt ne Varta 80Ah Blue Dynamic für nen Huni gekauft, mal sehen wie lang sie hält. Melde mich also in 10 Jahren wieder (, oder eben früher).
Banner hatte ich auch schon leider gingen die immer mit dem Verkauf des Autos weg. Sind aber auch nicht gerade günstig! Hab mal die Uni gekauft, wegen den 4 Polen, fand ich recht praktisch, da ich noch ein paar Amis haben, habs aber nie genutzt.

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: neue Powerbank
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2018 13:55

Moin Fugges,

jetzt biste aber zu schnell gewesen. Trotzdem mag ich mich noch flink an der Chips und Bier-Diskussion beteiligen grins

Habe seit 10 Jahren und fünf Monaten eine irgendwas-zwischen-80-und-100-Ah-Batterie aus dem Hause Centro unter der Haube meines Diesels. Ohne Wartung und im Winter angeklemmt, damit ich die Uhr nicht neu stellen muss bei gelegentlicher Nutzung. Kein Erhaltungslader. Seit zwei Jahren nur sporadisch genutzt (dafür aber jetzt auch mal am Ladegerät gehangen) wegen Unfallinstandsetzung und neuerdings wieder zuverlässig am werken.
Die Batterie ist schön schwarz und hat ca. 65 Euro (mit Rabatt, regulär ca. 80 Euro) gekostet.

Wir sprechen uns in zehn Jahren lol

--
220D 2.4, 1971
250TD, 1988

Re: neue Powerbank
geschrieben von: HeinzErhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2018 13:09

Ich auch, ich auch!

Habe Varta Blue 60AH je in:

- MB 250c/8
- VW Bus T3 TD
- Porsche 944S2

In meinem Traktor ist eine 100AH Bosch Silver, 20 Jahre alt

In meinem Winterauto ist eine Varta Blue 45 AH smile


In den letzen Wintern habe ich Batterien durch Nichtbeachtung gekillt.
Seitdem wird alles übern den Winter an Erhaltungsladegeräte gehängt.

Pflege ist wohl wichtiger als der Name. In meinem VW Bus war eine 17 jahre alte NoName Batterie, die Sommer und Winter in Betrie war. Erst Frost und Tiefentladung im Saisonbetrieb haben sie zerstört sauer

Re: neue Powerbank
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2018 20:11

Moin,

ich schlapp immer in den nächsten Autozubehörladen und kauf die Hausmarke. Im W116 läuft seit 2011 eine 90er "Rocket", die wird auch Regelmäßig Misshandelt. 2 mal bisher Tiefentladen, Regelmäßig hängt die Kühlbox über den ganzen Tag dran, über Winter wird sie nie abgeklemmt, tut immernoch. Im 200E W124 ist seit 2009 ne Mercedes Batterie drin. Funktioniert auch seit dem. Obwohl die Karre jetzt seit 2 Jahren in der Halle steht, und als Radio dient. Dafür hängt die Batterie auch meistens am Strom. grins Im /8 hab ich letztes Jahr ne 7 Jahre alte 55er rausgeworfen, weil die nach 2 Stunden Licht brennen lassen nicht mehr startfähig war. 55Ah ist einfach zu klein grins

Ich mach mir da irgendwie nie gedanken. Wenn ich eine Batterie brauch, kauf ich eine. Für die 80€ oder so mach ich mir keine Gedanken. In der zu erwarteten Lebenszeit investiere ich ja mehr Geld in Öl zum nachfüllen.

Gruß, Domi



/8-Forum is powered by Phorum.