Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fahrgestellnummer
geschrieben von: Lamellenfreund (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2018 14:27

Moin moin aus Hamburg!
Bei meiner Suche nach einem 114-Coupé habe ich nun ein Exemplar aus 1972 gefunden, an dem alles stimmt. Nur ein Detail irritiert mich: Vorne ist ein M110-Einspritzer verbaut, hinten steht "280 CE" dran, aber die Fahrgestellnummer beginnt mit 114073... (280C) statt mit 114072...
Sicher kein Grund, das Auto nicht zu kaufen, zumal der Einspritzer ja nicht die schlechtere Wahl ist. Um die Geschichte aber nachzuvollziehen, würde ich gerne wissen: a) Kommt es vor, dass (beispielsweise im ersten Produktionsjahr) die Fahrgestellnummer schon mal anders lauten kann? b) Ist der nachträgliche Einbau eines 110-Einspritzers in einen 280C problemlos möglich, vielleicht sogar üblich?
Danke für Eure Meinungen!
Sonnige Grüße
Frank

Re: Fahrgestellnummer
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2018 15:04

Nein und nein.

Zum ersten Nein: Lass Dir beim Daimler die Datenkarte zur Fahrgestellnummer kommen, da steht die originale Motornummer drin.

Zum zweiten Nein: Zumindest problemlos ist es nicht. Denke man an die elektronische Anlage und Details wie z. B. das Benzinpumpenpaket am Tank.

Hat man jedoch einen 280C mit Motorschaden und einen 280CE mit Überschlag, dann kann man das schon passend machen.

Arne



/8-Forum is powered by Phorum.