Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
kaufberatung /8er
geschrieben von: pacecar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2003 11:49

hallo,


bin eigentlich 123 Fahrer (1983 200d) aber trage mich mit dem Gedanken, mir doch noch einen /8er zuzulegen...




Könnt ihr mir sagen, wie die Lage so ist - zB für einen 200 o.220 d, Zustand 3, Innenraum sollte aber Ok sein...


was kostet sowas übern daumen und sind die noch verfügbar?




schon mal danke sagt carsten


Re: kaufberatung /8er
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2003 12:59

Hallo Carsten,


eine gute Kaufberatung für den /8 gibts beim VdH:

http://www.heckflossenfreunde.de/kaufberatung/strichacht/strichacht.html


Zu Deinem Wunsch, einen 3er Diesel zu ergattern, mußt Du Dich auf eine etwas längere Suche einstellen. Ein 3er bedeutet "allgemeine Gebrauchsspuren", aber kein Rost bzw. keine Durchrostung!! Sowas kann u.U. findbar sein, aber dann gegen entsprechendes Honorar (schätzungsweise 5.000 €). Günstiger kommst Du mit nem Zustand 4-5 weg (ab 2.000 € aufwärts), dann steckst Du aber nochmal Arbeit und Geld rein...


Viel Spaß bei der Suche und viel Glück! Nimm bei der Besichtigung auf alle Fälle jemanden mit, der sich mit dem /8 auskennt!!!


Kannst ja mal bei Interesse meine Seite durchstöbern. Ich hab mir auch einen Blender gekauft (damals für 3.400 DM) und hab noch ne ganze Ecke reinbuttern dürfen...


*Gruß

Thorsten






/8-Forum is powered by Phorum.