Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Mercedes-Benz Classic-Magazin mit /8
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2003 19:05

Hallo,


im neuen "Classic"-Magazin von Mercedes (5 Euro) gibt es einen /8er auf der Titelseite und einen etwa zehnseitigen Bericht. Der Text dazu ist schwach. Die Fotos sind kleine Mercedes-Werksphotos tw. bekannt aus dem Rohde-Buch, diesmal aber in Farbe. Grosse, gut aufgenommene Bilder aus vielen Blickwinkeln gibt es von dem weissen 220D, der auch auf dem Titel ist.


Lohnt sich meiner Meinung nach kaum.


Schoenen Gruss,

Christian


Re: Mercedes-Benz Classic-Magazin mit /8
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2003 21:32

Hallo Christian,


Danke für den Tip, werde trotzdem mal reinschauen, ins Magazin.

Was macht der Fluid- Film? Schon alles rausgelaufen???


Gruß, Marco


Re: Mercedes-Benz Classic-Magazin mit /8
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2003 07:49

Hallo Christian,


das Magazin ist allleine wegen der Titelseite schon wert gekauft zu werden.....

Die Bilder innen sind großteils toll (manches natürlich bekannt). Und der Test ist eben so geschrieben, dass er für mehr Personen zu lesen ist und nicht für jemanden, der sowieso alles darüber weiss. Einen wissenschaftliche Abhandlung darf man (du ev. auch nicht) in so einer Zeitschrift natürlich nicht verlangen.


Meine Meinung dazu - empfehlenswert und zum Kaufen!!(......und das, obwohl ich keine Provision dafür bekomme...)


benzliche Grüße Hannes


Das hier isser...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2003 12:28

http://strich-acht.gamezone.de/sonstiges/mb-classic.jpg



Mahlzeit zusammen,


also viel erwarten sollte man von dem Bericht nicht. Ist recht einfach geschrieben, vieles kennt man schon, dafür schicke Bilder. Nette Unterhaltung für zwischendurch, würd ich mir aber auch nicht immer kaufen, allein schon wegen den 5 Euro...


*Gruß

Thorsten, fürchterlicher Geizkragen und Sparfuchs


Das Preis-/Leistungs-Verhältnis...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2003 13:02

...beim Mercedes-Benz-Classic-Magazin stimmt eh' nicht http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/grmpf.gif.


Die Artikel wirken meistens lieblos und fad, verglichen mit z.B. MotorKlassik. Man vergleiche mal die Themenhefte der beiden Zeitschriften zu 40 Jahre Pagode --ein Unterschied wie Tag und Nacht.


Das Mercedes-Magazin (das übrigens jeglicher MB-Eigner per MercedesCard an Land ziehen kann)ist dagegen m.E. äußerst lesenwert.


KL


ich habe es
geschrieben von: stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2003 14:40

heute geschenkt bekommen bei mb. ich weiss nicht ob das normal ist, oder ob die es einfach beim kassieren übersehen hat, da ich noch einige teile gekauft habe.

text noch nicht gelesen, aber bilder klasse, der vorne drauf ist exakt mein 220 d modell, sogar hat er die (meiner meinung nach) schöne braune innenausstattung. da hab ich mich doch mal echt gefreut.


~Mahlzeit zusammen,

~also viel erwarten sollte man von dem Bericht nicht. Ist recht einfach geschrieben, vieles kennt man schon, dafür schicke Bilder. Nette Unterhaltung für zwischendurch, würd ich mir aber auch nicht immer kaufen, allein schon wegen den 5 Euro...

~*Gruß

~Thorsten, fürchterlicher Geizkragen und Sparfuchs


MercedesCard???
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2003 15:03

Was ist das? Kostet die was? Was bringt mir die (außer Zeitschriften)? http://durth.de/forum/forensmilies/gruebel.gif


Schönen Gruß

Martin


Re: ich habe es
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2003 15:04

Hi!


Ist natürlich klasse, wenn genau Deiner in dem Magazin ist. Meiner wird leider nur mit einem Mini-Bild gewürdigt :(


Grüße!

Jay

250CE/8 904-dunkelblau


Guckst Du hier...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2003 15:43

...dann findest Du alle Infos.


Gabs zunächst in einer light-Version (ohne Kreditkarte) und in einer Vollversion mit KK, heute wohl nur noch letzteres.

Unter Angabe der FG-Nummer (Hauptsache Benz) kann man MBC-Kunde werden.


Ich bin bisher ganz zufrieden damit.


KL






/8-Forum is powered by Phorum.