Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wasserpumpe kaputt oder ?
geschrieben von: Joachim Gräser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2003 22:16

moin moin,


nach ein paar Tagen mit argen Kühlwassserproblemen, macht mein /8 jetzt unter sich. Fast alles was ich in den Kühler fülle, kommt in einem kleinen Strahl unterhalb der Wasserpumpe am Motorblock wieder heraus. Ist das nur die Dichtung oder muss doch eine neue Pumpe her (oder reicht eine Gebrauchte aus)? Bei dem Motor handelt es sich um einen 230.4.


bis denne


Achim


Re: Wasserpumpe kaputt oder ?
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2003 22:51

Hi!


Gebrauchte Pumpe? Neee, neee. Wenn Du dann Pech hast ist die in Kürze auch platt und dann stehst Du da am Autobahnrand oder wo auch immer. Die Pumpe gibts bei Mercedes im Austausch für passables Geld.


*Grüße

Jay

250CE/8 mit neuer original WaPu im Sommer 2002


Re: Wasserpumpe kaputt oder ?
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2003 23:33

Hallo,


eine WAPU für meinen 230.4 hatte im Dezember 2002 im Tausch 49,83+MWST gekostet.


Gruss Horst


~moin moin,

~nach ein paar Tagen mit argen Kühlwassserproblemen, macht mein /8 jetzt unter sich. Fast alles was ich in den Kühler fülle, kommt in einem kleinen Strahl unterhalb der Wasserpumpe am Motorblock wieder heraus. Ist das nur die Dichtung oder muss doch eine neue Pumpe her (oder reicht eine Gebrauchte aus)? Bei dem Motor handelt es sich um einen 230.4.

~bis denne

~Achim




/8-Forum is powered by Phorum.