Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
D-Jetronic
geschrieben von: joachim (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2003 17:25

hallo,


habe ein problem mit meinem m110 mit d-jetronic bj75. lief die ganze zeit einwandfrei, doch kürzlich hat er angefangen im leerlauf zu sägen. meist bei warmem motor. wenn ich den schlauch zur druckdose abziehe, er über das saugrohr dann falschluft bekommt, läuft er wieder rund. ansonsten sägt er und geht dann sogar aus. beschleunigen und vollast ist alles i.o. was mir noch aufgefallen ist: wenn man so fährt, dass sich schub und last gerade abwechseln (mit gaspedal den punkt ausloten)dann ruckelt er ebenfalls extreem. war vorher nicht. was kann sein?


danke und gruß

joachim


Re: D-Jetronic
geschrieben von: Michael U (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2003 15:46

Hallo,

Leerlaufsägen ist eigentlich ein Zeichen von leichter Falschluft oder verstellten/defekten Drosselklappenschalter. Schau doch mal unter www.strichachtseite.de Bereich Technik.

Gruß Michael


~hallo,

~habe ein problem mit meinem m110 mit d-jetronic bj75. lief die ganze zeit einwandfrei, doch kürzlich hat er angefangen im leerlauf zu sägen. meist bei warmem motor. wenn ich den schlauch zur druckdose abziehe, er über das saugrohr dann falschluft bekommt, läuft er wieder rund. ansonsten sägt er und geht dann sogar aus. beschleunigen und vollast ist alles i.o. was mir noch aufgefallen ist: wenn man so fährt, dass sich schub und last gerade abwechseln (mit gaspedal den punkt ausloten)dann ruckelt er ebenfalls extreem. war vorher nicht. was kann sein?

~danke und gruß

~joachim








/8-Forum is powered by Phorum.