Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zierleisten und andere Chromteile 2.Serie
geschrieben von: fom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2003 08:24

Moin, Moin,


mal wieder eine saudumme Frage: wie bekomme ich die Zierleisten and der Seite und den anderen Chromrat (C-Saeule etc etc) ab ?

Dachte mir, bevor ich was 'verbiege' stell ich mich lieber als Depp hin und frag....!!!


Danke und Guresse,

Fom

/8-250/2.8-1974-2.s

(der heute einen Serie 1, 280e mit wenig Rost aber zusammengewuerfelten Teilen fuer A$3200 = EUR 1500 gesehen hat aber nicht kaufen wird)


Re: Zierleisten und andere Chromteile 2.Serie
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2003 14:09

Die Zierleisten einfach vorsichtig abhebeln, ich mach mir immer den Anfang mit einem Schraubenzeiher los (Lappen unterlegen beim Hebeln) und gehe dann mit dem Zeigefinger hinter die Leiste und schiebe mich zur nächsten Verbindung vor, die knallt dann nach der halben Strecke raus, auf diese Weise verkratzt man nichts. Es kommt aber vor, dass diese weißen Kunststoffstifte(Verbindungsklipsdinger) aus der Leiste rausreißen, man muß schon möglichst vorsichtig sein. Die Sitfte kann man wieder in die Leiste reinschieben, dazu ist an mindestens einem Ende hinten an der Leiste so eine Einfädelstelle da, die muß man mit einer Zange vorsichtig ein bißchen aufbiegen, dann gehen diese weißen Verbindungsklipse wieder auf die Leiste, dann an die entsprechedn Stellen duchschieben. Oder doch lieber Hebeln, aber die Kratzergefahr ist höher. Vorsicht! die Zierleisen hinten am Kofferaum haben in den Ecken des Fahrzeugs je eine 8er Mutter vom Kofferraum aus drauf, die zuerst abschrauben! Den Chrom an den Säulen kann man laut einem Lackierer vorsichtig abhebeln, es wäre aber sehr schwierig, sie dabei nicht zu beschädigen. Ich habs noch nie versucht. Die Leisten unter den Türen haben in den Radkästen vorn je eine Schraube und gehen ansonsten abzuhebeln.


Angeklipste Grüße

Gunther


~Moin, Moin,

~mal wieder eine saudumme Frage: wie bekomme ich die Zierleisten and der Seite und den anderen Chromrat (C-Saeule etc etc) ab ?

~Dachte mir, bevor ich was 'verbiege' stell ich mich lieber als Depp hin und frag....!!!

~Danke und Guresse,

~Fom

~/8-250/2.8-1974-2.s

~(der heute einen Serie 1, 280e mit wenig Rost aber zusammengewuerfelten Teilen fuer A$3200 = EUR 1500 gesehen hat aber nicht kaufen wird)


Re: Zierleisten und andere Chromteile 2.Serie
geschrieben von: fom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2003 00:29

Danke, Gunther, Vermutung bestaetigt!! Aber Fragen war mir doch sicherer.....


Danke und Gruss,

Fom

/8-250/2.8-1974-2.s

noch nicht abgehebelt !!




/8-Forum is powered by Phorum.