Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Antriebswellenfett
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2003 16:40

Da ich im VDH Forum keine Antwort bekam muß ich halt hier nochmals nerven. Bei DC wußten die nicht recht welches Fett in die Antriebswellen muß und wieviel. Lt. Rephandbuch pro Manschette 250 cm3. Ist das ein ganz spezielles Fett? Gibts ne ET-Nummer für DC oder besser im freien Handel. Hab noch ne Dose Molykote BR2+ mit MoS2, kann das evtl. verwendet werden? Muß das alte Zeugs restlos raus?

Gruß

Stefan Sikeler

(der heut sein Diff, Federn, Dämpfer und Wellen wieder eingebaut hat)

PS: gabs das eigentlich schon mal daß jemand am Bumerang die Endanschläge abgefault sind und derjenige die Federn nur Dank der Dämpfer nicht an die Birne bekam?

Re: Antriebswellenfett
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2003 13:55

Also, generell ist das MoS2 Fett geeignet für Antriebswellen, habe es mal in einem Golf I mit Erfolg eingesetzt. Ich würde das reintun, allerdings gibts natürlich keine Gewähr für diesen Tipp. Besseres Fett als das Moly-Fett für schwere Anwendungen kenne ich auch nicht. ICh würde das alte Fett so weit es geht rausholen, im Betrieb wird das Fett ziemlich flüssig und mischt sich durch, insofern sind kleine Reste von dem alten eher kein Problem. Versuch nur, möglihcst allen Abrieb und evtl kleine Späne rauszuholen, und achte auf PEINLICHSTE SAUBERKEIT beim Füllen und Zusammenbauen, vorher, wenns noch zu ist, von außen alles säubern, damit beim Zusammenbauen nachher kein Dreck reinfällt. Wie hast Du eigentlich die äußeren Manschetten abgekriegt, ich hörte mal, da muß man bördeln?


Fette Grüße

Gunther


Re: Antriebswellenfett
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2003 14:20

Ich hab die Manschetten gar nicht abgemacht. Hab gerade den kompletten Unterboden und Hinterachse neu gemacht und eben auch die Wellen vom Rost befreit. Jetzt hab ich die alten rostigen Schlauchschellen entfernt und das alte Fett so gut es geht rausgeholt. Gummis sind noch in Ordnung. Nun kommt noch das neue Fett rein und neue Schellen, fertig.

Gruß

Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.