Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Innenschweller durch.... :(
geschrieben von: Thomas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2003 19:16

Hallo allerseits,


Bin heute leider beim arbeiten am Sitz mit der Hand durch den Innenschweller gebrochen. Dieser befindet sich (leider) Im desolaten Zustand.


Ich wollte mal fragen, ist der Austausch schwierig? Oder muß ich das als Totalschaden deuten.


Rostige Grüße,

Thomas.


Bild davon gefällig?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2003 21:59

Hallo Thomas,


schauts bei Dir in etwa so aus?


http://www.mb-w115.de/galerie/thorsten/vorher/fussraum_vl.jpg


Oder so?


http://www.mb-w115.de/galerie/thorsten/vorher/fussraum_vr.jpg


Dann vermutlich außen auch so:


http://www.mb-w115.de/restauration/thorsten/teil3/schweller01.jpg


Die Folge daraus schaut dann so aus: Boden incl. Innenschweller raus...


http://www.mb-w115.de/restauration/thorsten/teil3/boden_vl_01.jpg


... dabei auch den Außenschweller begutachten, vmtl. muß der auch neu (zumindest teilweise wie bei mir):


http://www.mb-w115.de/restauration/thorsten/teil3/schweller03.jpg


Schau Dir einfach mal meine Aktion an, ist mit viel Bildern dokumentiert. Dann weißt Du in etwa, was so alles auf Dich zukommen wird.


Viel Glück dabei, immer ne volle Flasche Baldrian zur Hand, und ja nicht die Hoffnung verlieren!!! http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


*Gruß

Thorsten




Danke, Du machst mir Mut. :)
geschrieben von: Thomas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2003 06:58

Bei mir ist der "Übergang" wo die Schweller zum Bodenblech laufen durch, da wo bei Dir die Schraubendreher stecken. http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif... Da wo bei Dir die großen Löcher sind, ist bei mir kein Loch aber man kann das Blech reindrücken, wie bei ner Cola Dose... Ansonsten, so rostig sieht das bei mir noch nicht aus. Werd mir gleich mal Deine Webseite angucken. Danke fürs Mut machen, ansonsten. http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Ich wollte sowieso schon immer mal gern nach Zülpich, dann hab ich wenigstens n Vorwand...


Nette Grüße,

Thomas Rossen.


schweller durch.... :(
geschrieben von: GerdHH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2003 12:03

http://www.mb-w115.de/galerie/innen/cockpit/cockpit_220.jpg



Hallo Thomas,

war bei meinem 220/8 genauso. Dank

meines Kumpels, Karosseriebauer, war

das relativ schmerzfrei erledigt. Ich

hab das aber nur gemacht, weil die restliche

Substanz (Innenausstattung, Laufleistung usw.)

dies gerechtfertigt hat


Gruß Gerd




/8-Forum is powered by Phorum.