Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Nu isses passiert....der erste Unfall....
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2003 09:51

Moin moin,


gestern hat sich ein Audi A3 meinem 220D Bj.70 vorgestellt. Und zwar quer, bei dem Versuch, noch vor mir schnell einen U-Turn zu machen. Das ist leider nicht mehr geglückt und ich konnte nur noch mit beiden Füßen auf der Bremse stehend verfolgen, wie mein Stern dem Audi immer näher rutschte. Bin dann mit ca. 30 in seinen rechten forderen Kotflügel gekracht. Es war wirklich laut und ich sah den Audi samt Fahrer einen kleinen Satz nach vorne machen. Zum Glück ist keinem was passiert! Als ich dann noch im Auto sitzend den Schaden am Audi sah (der komplette vordere Teil ist nach links verzogen, der Kotflügel hing runter, die Haube stark geknickt, der gegenüberliegende Kotflügel war nach innen verbogen, Stoßstange hing runter...), wurde mir fast schlecht bei dem Gedanken, dass es bei mir dementsprechend ähnlich häßlich aussiehthttp://bilder.parsimony.net/smilies/oh.gif.

Ich steige also aus und sehe, dass meine Streuscheibe geplatzt und der Zierrahmen gebrochen ist.

Sonst NICHTS!? Kein Kratzer an der Stoßstange, das Gummi ohne Riss und ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifenhttp://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif. Ich habe ja schon einige Unfallberichte in diesem Forum hier gelesen und immer meine leisen Zweifel gehabt an ähnlichen Beschreibungen. Aber jetzt.....Nun wollte ich heute von Berlin nach Hamburg fahren und frage mich, ob jemand von Euch einen Freund, oder Händler/Werkstatt in Berlin hat/kennt, der mir eine Streuscheibe oder den ganzen Scheinwerfer samt Zierchrom verkaufen kann?


Jedenfalls wünsche ich Euch allzeit unfallfreie Fahrt und ein schönes Wochenende

Stefan


Schick mir mal ne Mail.......
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2003 10:07

Hallo Namensvetter,


schick mir mal ne Mail, mit den nötigen Infos.

Glatt oder rund, Hella oder Bosch oder was, ich hab noch genug Gläser rumliegen, Rahmen sowieso.


Das Ganze sollte für einen eher symbolischen Betrag + Porto gehen.


Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer


Dachgepaecktraeger-Stefan?
geschrieben von: Nils (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2003 10:07

Moin,


gute Story, nehme an, dass Du der Mann mit dem weissen 220D bist. Hab zwar noch Streuscheibe+Chromrahmen liegen, nur leider nicht in Berlin. Liegt bei meinen Eltern ca. 100km vor HH. Der Ort liegt direkt an der A24. Wenn Du Interesse hast, dann schreib eine kurze Mail. Ich rufe Dich dann mal an.


Sport frei!


Nils


~Moin moin,

~gestern hat sich ein Audi A3 meinem 220D Bj.70 vorgestellt. Und zwar quer, bei dem Versuch, noch vor mir schnell einen U-Turn zu machen. Das ist leider nicht mehr geglückt und ich konnte nur noch mit beiden Füßen auf der Bremse stehend verfolgen, wie mein Stern dem Audi immer näher rutschte. Bin dann mit ca. 30 in seinen rechten forderen Kotflügel gekracht. Es war wirklich laut und ich sah den Audi samt Fahrer einen kleinen Satz nach vorne machen. Zum Glück ist keinem was passiert! Als ich dann noch im Auto sitzend den Schaden am Audi sah (der komplette vordere Teil ist nach links verzogen, der Kotflügel hing runter, die Haube stark geknickt, der gegenüberliegende Kotflügel war nach innen verbogen, Stoßstange hing runter...), wurde mir fast schlecht bei dem Gedanken, dass es bei mir dementsprechend ähnlich häßlich aussiehthttp://bilder.parsimony.net/smilies/oh.gif.

~Ich steige also aus und sehe, dass meine Streuscheibe geplatzt und der Zierrahmen gebrochen ist.

~Sonst NICHTS!? Kein Kratzer an der Stoßstange, das Gummi ohne Riss und ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifenhttp://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif. Ich habe ja schon einige Unfallberichte in diesem Forum hier gelesen und immer meine leisen Zweifel gehabt an ähnlichen Beschreibungen. Aber jetzt.....Nun wollte ich heute von Berlin nach Hamburg fahren und frage mich, ob jemand von Euch einen Freund, oder Händler/Werkstatt in Berlin hat/kennt, der mir eine Streuscheibe oder den ganzen Scheinwerfer samt Zierchrom verkaufen kann?

~Jedenfalls wünsche ich Euch allzeit unfallfreie Fahrt und ein schönes Wochenende

~Stefan


Re: Nu isses passiert....der erste Unfall....
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2003 11:21

Ich gehe davon aus daß Du 100% unschuldig bist. Deshalb würd ich mir den Wagen nochmals ganz genau ansehen, bzw. sogar von einem Gutachter anschauen lassen, den natürlich der A3 bezahlt. Es war schon oft der Fall daß man dem Wagen nichts ansah und dennoch verdeckte Schäden vorliegen.

Gruß

Stefan Sikeler

Recht hast Du und so wird es auch geschehen. (n/t)
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2003 11:27

~Ich gehe davon aus daß Du 100% unschuldig bist. Deshalb würd ich mir den Wagen nochmals ganz genau ansehen, bzw. sogar von einem Gutachter anschauen lassen, den natürlich der A3 bezahlt. Es war schon oft der Fall daß man dem Wagen nichts ansah und dennoch verdeckte Schäden vorliegen.

~Gruß

~Stefan Sikeler


spiced ham oder unwissenheit? etwas stimmt hier nicht...
geschrieben von: micha s. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2003 07:52

~Moin moin,

~gestern hat sich ein Audi A3 meinem 220D Bj.70 vorgestellt. Und zwar quer, bei dem Versuch, noch vor mir schnell einen U-Turn zu machen. Das ist leider nicht mehr geglückt und ich konnte nur noch mit beiden Füßen auf der Bremse stehend verfolgen, wie mein Stern dem Audi immer näher rutschte. Bin dann mit ca. 30 in seinen rechten forderen Kotflügel gekracht. Es war wirklich laut und ich sah den Audi samt Fahrer einen kleinen Satz nach vorne machen. Zum Glück ist keinem was passiert! Als ich dann noch im Auto sitzend den Schaden am Audi sah (der komplette vordere Teil ist nach links verzogen, der Kotflügel hing runter, die Haube stark geknickt, der gegenüberliegende Kotflügel war nach innen verbogen, Stoßstange hing runter...), wurde mir fast schlecht bei dem Gedanken, dass es bei mir dementsprechend ähnlich häßlich aussiehthttp://bilder.parsimony.net/smilies/oh.gif.

~Ich steige also aus und sehe, dass meine Streuscheibe geplatzt und der Zierrahmen gebrochen ist.

~Sonst NICHTS!? Kein Kratzer an der Stoßstange, das Gummi ohne Riss und ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifenhttp://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif. Ich habe ja schon einige Unfallberichte in diesem Forum hier gelesen und immer meine leisen Zweifel gehabt an ähnlichen Beschreibungen. Aber jetzt.....Nun wollte ich heute von Berlin nach Hamburg fahren und frage mich, ob jemand von Euch einen Freund, oder Händler/Werkstatt in Berlin hat/kennt, der mir eine Streuscheibe oder den ganzen Scheinwerfer samt Zierchrom verkaufen kann?

~Jedenfalls wünsche ich Euch allzeit unfallfreie Fahrt und ein schönes Wochenende

~Stefan

????? (n/t)
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2003 09:57




/8-Forum is powered by Phorum.