Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
unwucht bei langsamer fahrt
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2001 16:34

bei langsamer fahrt (10-30kmh)merke ich eine leichte links rechtbewegung meines /8

also am stern seh ichs mit dem arsch merk ichs und wenn ich das lenkrad nur antippe spürt man auch eine ganz leichte bewegung des lenkrades

ich denke es kommt von den reifen oder der aufhängung eines reifens da es synchron mit der umdrehung der reifen auftritt...

wer weisz da mehr ist da was am antriebsstrang ausgeschlagen oder an der spur verstellt??

geräusche kann ich keine feststellen und locker ist auch nix...

wo müsste ich da nachschaun ob was nicht paszt??


auf rat und tat wartender

markus



Standplatten?
geschrieben von: Thomas Krohm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2001 17:54

kann es sein, das deiner zu lange stand mit zu wenig Luft in die Reifen und Du nun Standplatten hast?


Grübelnd und hirnend


Thomas Krohm


Re: unwucht bei langsamer fahrt
geschrieben von: Alex L. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2001 18:09

Ich hab mal nen Reifen soweit runter gefahren dass er auf der Lauffläche eine Beule ( nach außen ) bekommen hat. Damit war der Reifen kurz vorm Platzen. Hat man nur bei langsamer Fahrt an einem "Schaukeln" gemerkt. Bei schneller Fahrt wars weg. Die Beule war so deutlich dass man sie bei abmontiertem Reifen sehr gut gesehen hat.

Re: Standplatten?
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2001 20:14

hört sich allerdings sehr nach Standplatten an. Die kriegt man übrigens auch mit korrektem Luftdruck.

Die Reifen sollten auf jeden Fall kontrolliert werden, die Sache mit der Beulenbildung kann auch sein, das tritt auch auf wenn die noch nicht abgefahren aber überaltert sind.


Gruß, Jörg


~kann es sein, das deiner zu lange stand mit zu wenig Luft in die Reifen und Du nun Standplatten hast?

~Grübelnd und hirnend

~Thomas Krohm


Re: Standplatten?
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2001 20:44

also meine reifen sind 50e woche 1984

und werden am fr. getauscht...

deshalb habe ich auch meinem vorbesitzer die 97t km abgekauft da er einen satz reifen so lange fuhr

und ich sie jezn auf renn profiltiefe runter hab...

denke ich auch an altersschwäche

weiters hat mein nechaniker gemeint es könnte auch an einem etwas lockeren reifen liegen...



au weia...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2001 21:44

...du weißt aber schon daß sowas jederzeit platzen kann?

Gut daß die runterkommen... puh...


Gruß, Jörg




~also meine reifen sind 50e woche 1984

~und werden am fr. getauscht...

~deshalb habe ich auch meinem vorbesitzer die 97t km abgekauft da er einen satz reifen so lange fuhr

~und ich sie jezn auf renn profiltiefe runter hab...

~denke ich auch an altersschwäche

~weiters hat mein nechaniker gemeint es könnte auch an einem etwas lockeren reifen liegen...


Re: au weia...
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2001 22:09

das ist richtig und deshalb runter mit ihnen

da sie anfangs den überdrucktest bestanden haben und die altersrisse noch im toleranzbereich waren ...

aber jetzn is schlusz damit

Re: au weia...
geschrieben von: jan jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2001 17:49

also wenn du neue reifen kaufst, kann ich dir den continental eco-contact nur bedingt empfehlen, der ist zwar bei regen sehr gut, aber hat einen sehr schlechten rollkomfort, soll heißen, du denkst du fährst auf vollgummi.

gruß jan

Re: au weia...
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2001 18:47

neue reifen sind rauf

goodyear ganzjahresreifen

die liegen toll auf der straße und mit dem 220d werd ich sie nie ausfahren können

die bewegung der karrosserie bei langsamer fahrt ist verschwunden das lag am linken hinterrad

und der fahrkomfort ist auch besser geworden

nun weiß ich daß das leichte schwimmen von den hinteren stoßdämpfern und federn kommt die schon etwas müde sind aber noch im toleranzbereich

also ich bin mit diesen reifen sehr zufrieden aber wer ist das nicht denn die vorher waren michelin high life 50. woche 1985 und haben gequitscht und sonst noch sachen gemacht bzw nicht gemacht

was ich an den alten reifen toll fand waren die seitlichen wulste die das schlitzen an gehsteigkanten und ähnlichen hindernissen verhindern sollten und den reifen immer auf abstand zu sochen hindernissen hielt.

sonst war aber nicht viel positiv dran...



/8-Forum is powered by Phorum.