Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
STERNFAHRT zum schönen Bodensee
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2003 01:45

.Hey Leute,


wer hat von Euch Lust am ersten September-Wochenende mit zum Jahrestreffen des Strichachtclubs an den Bodensee zu kommen? Lustig wird´s allemal (wie letztes Jahr) Wer will, kann sich uns noch anschließen. Wir fahren um ca. 3-4 Uhr am Freitag morgen (05.09.2003) ab Neuss/Düsseldorf los.

Weitere Info´s entweder unter www.sternfahrt.net oder bei mir 0178-7337720.


Viele Grüße und bis denn


Chris

(strichachtmarty)


Re: STERNFAHRT zum schönen Bodensee
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2003 15:13

Hallo Chris,


hab Deine Beschwerde gesehen und wollte daher mal antworten: Ich würde eigentlich gerne mitkommen, weiß aber noch nicht genau, ob ich das einrichten kann... außerdem schreckt mich die Klausel ab "wir behalten uns vor, Fahrzeuge abzuweisen, die nicht unseren Vorstellunge entsprechen" (oder so ähnlich). Was habe ich denn davon zu halten?


Schönen Gruß

Martin aus Wuppertal


Re: STERNFAHRT zum schönen Bodensee
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2003 18:01

Hallo Martin,


auch ich werde zusammen mit Chris zum Bodensee fahren. Wäre natürlich schön, wenn Du mitkommen würdest.


Zur besagten Klausel: Nehmt das doch bitte nicht zu ernst! Ich staune sowieso, für welche Flut von Diskussionen diese Ausschlußklauseln gesorgt haben. In der Praxis wird das alles längst nicht so eng gesehen, wie es hier diskutiert wird.

Ich habe die letzten beiden Sternfahrten miterlebt (Berlin und Kiel); bei beiden waren /8er in allen Zustandskategorien dabei, und das wurde auch von allen Beteiligten akzeptiert. Überhaupt soll in über 10 Jahren Sternfahrt noch nie ein /8 von einer Sternfahrt ausgeschlossen worden sein.


Ich kann die Veranstalter aber irgendwie schon verstehen, dass sie diese Klausel bestehen lassen. Schließlich sichert man sich auf diese Weise legal ab, ggf. Störenfriede (die es bisher aber wohl nie gab) auszuschließen.


Und wenn man bedenkt, welche Behörden von dieser Veranstaltung informiert werden (es gibt immerhin eine Orientierungsfahrt und einen polizeilich geführten Autokorso) und welche Genehmigungen eingeholt werden mussten, ist es nur zu verständlich, dass es solche Klauseln zumindest theoretisch gibt. Wie sie in der Praxis gelebt werden, ist doch eine ganz andere Frage. Von Arroganz oder Exklusivität habe ich jedenfalls auf einer Sternfahrt noch nie etwas gemerkt.


Also, lange Rede, kurzer Sinn: mitkommen und sich selbst ein Bild machen!

Wir sehen uns spätestens am Bodensee.


Gruß

Volker


Re: STERNFAHRT zum schönen Bodensee
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2003 13:16

Hallo Martin,


wie schon Volker es ausführlich geschildert hat, ist diese Klausel nicht so dramatisch zu verstehen. Diese Klausel ist mehr eine Standard-Formulierung um als "Club-Treffen" ernst genommen zu werden.

Ich gehe davon aus, daß auch Dein Herzblut an dem Wagen hängt. Mach Dir keine Sorgen um irgendwelche Roststellen, Volker und Ich haben auf Sternfahrten schon Sachen gesehen......

Kleine Kostprobe:


total verrosteter /8, geschätzter Zustand 4 bis 5 mit H-Kennzeichen!!!


grünes Coupe (Farbe selbst gerollt) mit Chromfelgen und

123er Turbodiesel-Maschine!


weißer /8 mit V8 vom 116er!


lange Leiche mit Mattschwarzer Lackierung!


usw....


Ich hoffe Du kannst mit diesen Schilderungen was anfangen. Ich denke es geht nur um wirkliche Extreme (bunte Graffiti-/8er oder Low-rider und dergleichen)


Grüße aus Düsseldorf

Chris





~Hallo Chris,

~hab Deine Beschwerde gesehen und wollte daher mal antworten: Ich würde eigentlich gerne mitkommen, weiß aber noch nicht genau, ob ich das einrichten kann... außerdem schreckt mich die Klausel ab "wir behalten uns vor, Fahrzeuge abzuweisen, die nicht unseren Vorstellunge entsprechen" (oder so ähnlich). Was habe ich denn davon zu halten?

~Schönen Gruß

~Martin aus Wuppertal


Re: STERNFAHRT zum schönen Bodensee
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2003 14:11

Hallo Martin,


wie Volker es schon ausführlich beschrieben hat, ist diese Klausel nicht so dramatisch zu bewerten. Ich denke das es einfach eine Standard-Formulierung ist um als Club bzw. Clubtreffen ernst genommen zu werden.

Ich gehe davon aus, daß auch Dein Herzblut am Fahrzeug hängt und Dieses sich in einem ordentlichen Zustand befindet. Patina ausdrücklich erwünscht!


Volger und Ich haben in den letzten Jahren auch schon allerhand gesehen, was uns auch nur Kopfschütteln bereitete.


Um Dir selber ein Bild zu machen, hier ein paar Beispiele:


- ein total verrosteter /8, geschätzter Zustand 4-5 mit H-Kennzeichen!!!


- grünes Coupe (Farbe selbst gerollt), mit Chromfelgen und 123er Turbodiesel-

Maschine!


- lange Leiche mit Mattschwarzer Lackierung und Totenkopf statt Stern!


- weißer /8 mit V8 aus einem 116er!


u.s.w.


Ich denke, daß sich dies nur auf wirklich optische Extreme bezieht wie z.b. bunt lackierte Graffiti-/8 er oder Low-Rider.


Also, take it easy and let it rules.


Chris

280/8 Aut., 90TKM in 050 (wie langweilig!?)










~Hallo Chris,

~hab Deine Beschwerde gesehen und wollte daher mal antworten: Ich würde eigentlich gerne mitkommen, weiß aber noch nicht genau, ob ich das einrichten kann... außerdem schreckt mich die Klausel ab "wir behalten uns vor, Fahrzeuge abzuweisen, die nicht unseren Vorstellunge entsprechen" (oder so ähnlich). Was habe ich denn davon zu halten?

~Schönen Gruß

~Martin aus Wuppertal


sch...Computer!!!
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2003 14:16

...Drecksteil - erst Fehlermeldung dann doch o.k., wieso muß ich hier alles doppelt schreiben! ***grrrr***


es grüßt der Chris




~Hallo Chris,

~hab Deine Beschwerde gesehen und wollte daher mal antworten: Ich würde eigentlich gerne mitkommen, weiß aber noch nicht genau, ob ich das einrichten kann... außerdem schreckt mich die Klausel ab "wir behalten uns vor, Fahrzeuge abzuweisen, die nicht unseren Vorstellunge entsprechen" (oder so ähnlich). Was habe ich denn davon zu halten?

~Schönen Gruß

~Martin aus Wuppertal


Re: STERNFAHRT zum schönen Bodensee
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2003 17:49

Hallo Chris,


mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ihr schon Nachts um 3-4 Uhr losfahren wollt! WIESO ?????? Man braucht doch nicht 16 Stunden da runter. Ansonsten sieht es inzwischen fast so aus, als ob ich mitkommen würde. Müßte ich aber echt verdammt früh aufstehen, stöhn! http://bilder.parsimony.net/smilies/oh.gif


PS: Wie hoch soll die Reisegeschwindigkeit sein? Mit Deinem 280er kann ich wohl kaum mithalten. http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


Gruß

Martin


Re: STERNFAHRT zum schönen Bodensee
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2003 19:15

Hallo Martin,


ich bin zwar nicht Chris, kann Dir aber auch antworten.

Wir wollen relativ früh los, um möglichst in der Mittagszeit am Bodensee zu sein. Ich habe keine Ahnung, wie es mit dem Verkehrsaufkommen am Freitag (irgendwo Ferienende?) aussieht. Nach Möglichkeit sollten wir aber an Köln vorbei sein, wenn der richtige Berufsverkehr losgeht.


Wegen der Reisegeschwindigkeit mach' Dir keine Sorgen, so wie es momentan aussieht, werde ich mit dem 240D Automatic wohl die Spitze machen. Meine Autobahnreisegeschwindigkeit liegt normalerweise so bei 115 - 120 km/h (und kann auf Wunsch auch herabgesetzt werden).http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


Wegen der genauen Abfahrzeiten will ich mich auch noch mal mit Chris kurzschließen.


Gruß

Volker


Re: STERNFAHRT zum schönen Bodensee
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2003 22:12

Hallo Volker,


die Reisegeschwindigkeit kann ich mithalten, kein Problem! Das mit dem Berufsverkehr seh ich zwar nicht so kritisch, in der Ferienzeit hab ich einen deutlichen Rückgang des Berufsverkehrs (jedenfalls in Düsseldorf) beobachtet, aber wenn ihr so früh fahren wollt, müssen wir uns wohl aus dem Bett quälen. seufz.


Schönen Gruß

Martin


Re: STERNFAHRT zum schönen Bodensee
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2003 18:28

Hi,


wann und wo genau findet das Treffen denn statt? Mein /8 ist zwar noch zerlegt, aber ich würde evtl. gerne zum Zuschauen und Fachsimpeln vorbeikommen.


Gruß

Jürgen


Re: STERNFAHRT zum schönen Bodensee
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2003 19:50

Alle wichtigen Infos zum Treffen findest Du unter


www.sternfahrt.net


(Sorry, hab' leider keine Ahnung, wie das mit dem Verlinken funktioniert.)


Gruß

Volker


Hallo Leute, back von de Waterkant
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2003 08:32

Moin Martin und Ihr anderen,


freu mich das Du auch mitkommen möchtest. Das mit der Reisegeschwindigkeit ist ja wohl jetzt vom Tisch, denke ich. Es fahren eh nur Diesel in diesem Konvoi, außer mein 280er. sauer (immer diese Rußfahnen)

Habe gerade mit Werner telefoniert (220D aus AC) und mich mit Ihm gegen 4:30-4:45 auf der ERSTEN Rastplatzmöglichkeit hinter dem Kreuz A1/A61 (zwischen Erftstadt und Bliesheim) verabredet.

Ich denke das ist auch in Eurem Sinne. Wir möchten nicht später losfahren, da an diesem Wochenende Bayern und Baden-Württemberg Ferienende haben und wir über 600 km vor uns haben!

Ich denke das ist für Dich, Martin der beste Treffpunkt. Wir anderen treffen uns am besten auf der (einzigen) Raststätte an der A 57 Richtung Köln (Nievenheim!?!). Was meint Ihr?


LG

Chris


(der sich schon so freut!!)




~Hallo Chris,

~mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ihr schon Nachts um 3-4 Uhr losfahren wollt! WIESO ?????? Man braucht doch nicht 16 Stunden da runter. Ansonsten sieht es inzwischen fast so aus, als ob ich mitkommen würde. Müßte ich aber echt verdammt früh aufstehen, stöhn! http://bilder.parsimony.net/smilies/oh.gif

~PS: Wie hoch soll die Reisegeschwindigkeit sein? Mit Deinem 280er kann ich wohl kaum mithalten. http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif

~Gruß

~Martin


Treffpunkt A1
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2003 09:12

Moin, moin Chris!


Nur nochmal zur Sicherheit: Wir kommen Freitag morgen um ca. 4.30 Uhr zur ersten Raststätte hinter der Ausfahrt Erftstadt Richtung Süden auf der A1 und warten da auf euren Diesel-Konvoi! Soweit richtig???


Martin, der sich darauf freut, neue Kontakte zu knüpfen und endlich mal mehr als zwei Strichachter auf einmal zu sehen zwinker


Re: Treffpunkt A1
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2003 10:44

Tach Martin,


soweit gut, also hinter Abzw. Erftstadt auf der A61!!!!!Richtung Koblenz/Karlsruhe zwischen 4:30 und 4:45 damit wir nach kurzem beschnuppern um 5:00 los können. (für Kölner um 4:60 Uhr zwinker)




Freu mich, mal mit nem Kölner /8 im Konvoi.


P.S. Laß bloß dat Kölsch wo et is! zwinker


Chris




~Moin, moin Chris!

~Nur nochmal zur Sicherheit: Wir kommen Freitag morgen um ca. 4.30 Uhr zur ersten Raststätte hinter der Ausfahrt Erftstadt Richtung Süden auf der A1 und warten da auf euren Diesel-Konvoi! Soweit richtig???

~Martin, der sich darauf freut, neue Kontakte zu knüpfen und endlich mal mehr als zwei Strichachter auf einmal zu sehen zwinker


hallo frühfahrer
geschrieben von: alexpm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2003 10:57

was habt ihr mit ferienende hier in BW?

in den urlaubsrückreiseverkehr werdet ihr nicht wirklich reinkommen.

aber ihr könntet glück haben und dann morgens so gegen 8H15

am dreieck leonbergerd bei stuttgart höllisch im berufsverkehr stehen.....


grüsse

und bis zum wochenende


alex

200 (......benziner)


Treffpunkt A57
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2003 11:56

Mahlzeit Chris,


dann treffen wir uns um ca. 4.00 Uhr (spätestens 4.15 Uhr) an der A57!?!


Morgens um halb drei aufstehen - naja, da muss man wohl durch!


Gruß

Volker


P.S.: Müßten wir - quasi als Repräsentanten des Niederrheins - nicht eigentlich 'ne Kiste Alt mitnehmen?


Re: Treffpunkt A1
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2003 12:15

Hi Chris,


wenn Du mich meinst: Ich bin momentan Wuppertaler und habe die meiste Zeit meines Lebens im Raum Neuss verbracht (ist eigentlich auch ein Neusser im Konvoi dabei? Vielleicht kennt man sich ja von früher. Mal sehen). Bin also kein Kölner. Oder meintest Du jemand anderen?


Ansonsten ist ja jetzt alles klar mit Freitag. Außerdem ist heute mein Becker Europa gekommen (http://durth.de/forum/forensmilies/happy.gif). Wenn ich es schaffe, es bis Freitag einzubauen, wird die Fahrt nun doppelt schöööön!!! http://durth.de/forum/forensmilies/ggg.gif


Faß des leckeren Gerstensaftes schon so gut wie im Kofferraum
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2003 13:30

~Mahlzeit Chris,

~dann treffen wir uns um ca. 4.00 Uhr (spätestens 4.15 Uhr) an der A57!?!

~Morgens um halb drei aufstehen - naja, da muss man wohl durch!

~Gruß

~Volker

~P.S.: Müßten wir - quasi als Repräsentanten des Niederrheins - nicht eigentlich 'ne Kiste Alt mitnehmen?

Re: Treffpunkt A1
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2003 13:41

Hi Martin,


da hab ich mich wohl verlesen mit Kölle. Ist aber alles nur Spaß. Ich glaub mein Beifahrer ist der einzige Neusser!


Warst Du vielleicht bei der bergischen Ausfahrt dabei?


Grüße Chris




~Hi Chris,

~wenn Du mich meinst: Ich bin momentan Wuppertaler und habe die meiste Zeit meines Lebens im Raum Neuss verbracht (ist eigentlich auch ein Neusser im Konvoi dabei? Vielleicht kennt man sich ja von früher. Mal sehen). Bin also kein Kölner. Oder meintest Du jemand anderen?

~Ansonsten ist ja jetzt alles klar mit Freitag. Außerdem ist heute mein Becker Europa gekommen (http://durth.de/forum/forensmilies/happy.gif). Wenn ich es schaffe, es bis Freitag einzubauen, wird die Fahrt nun doppelt schöööön!!! http://durth.de/forum/forensmilies/ggg.gif


Re: Treffpunkt A1
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2003 14:00

Nö, war ich noch nicht dabei mangels Strichachter http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif. Fahr das Töff Töff ja erst seit Mitte Juli! Leider, die Ausfahrt war ja quasi direkt vor meiner Haustür, schade.


Dafür geht´s ja am Freitag so richtig los, ...


cu


Martin


Re: Treffpunkt A1
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2003 14:06

...freu mich auch und willkommen im Club der strichachter.

´

Gib ma ´nen paar Info´s über Dein Baby....


Chris




~Nö, war ich noch nicht dabei mangels Strichachter http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif. Fahr das Töff Töff ja erst seit Mitte Juli! Leider, die Ausfahrt war ja quasi direkt vor meiner Haustür, schade.

~Dafür geht´s ja am Freitag so richtig los, ...

~cu

~Martin


Re: Treffpunkt A1
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2003 15:43

guckst Du hier. http://durth.de/forum/forensmilies/cool.gif




H-Kennzeichen
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2003 19:06

Martin,


hast Du nur für die H-Nummer bis Juli gewartet? Meiner ist EZ 07/72 und fährt seit Anfang April 2002 mit H-Nummer! smile)


Des Rätsels Lösung:

Laut Schreibung der deutschen Tüv-Statuten ist das Baujahr und nicht die EZ ausschlaggebend. Weiß nur (leider) kaum ein Tüv-Prüfer.


so long

Chris

~guckst Du hier. http://durth.de/forum/forensmilies/cool.gif


Re: H-Kennzeichen
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2003 19:27

Hi,


wahrscheinlich wär ich sogar so naiv gewesen und hätte gewartet! Aber der Wagen ist eh erst im Juli fertig geworden, also passte es einfach genau http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Mann, was hätte ich mich geärgert, wenn der jetzt seit Februar in meiner Garage gestanden hätte http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/feuer.gif


PS: Mit Radioeinbau kennst Du Dich nicht aus?


Gruß

Martin


BECKER
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2003 19:41

Hi,


wäre wirklich ärgerlich - und diese verschissenen Tüv-Prüfer behandeln Dich wie der letzte Bittsteller. Die ganze Story erzähl ich Dir dann am WE wenn Du magst.


Tja, Radioeinbau - was man halt so weiß. Hast Du wenigstens ´ne Radiovorbereitung drin. Wenn ja ist´s ja kein Thema, oder hast Du ´nen spezielles Problem?


Chris




~Hi,

~wahrscheinlich wär ich sogar so naiv gewesen und hätte gewartet! Aber der Wagen ist eh erst im Juli fertig geworden, also passte es einfach genau http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif

~Mann, was hätte ich mich geärgert, wenn der jetzt seit Februar in meiner Garage gestanden hätte http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/feuer.gif

~PS: Mit Radioeinbau kennst Du Dich nicht aus?

~Gruß

~Martin




/8-Forum is powered by Phorum.